Bürgermeister gratuliert Otto Knobloch

Feldkirchen · Zwei Tage gefeiert

Seinen 85. Geburtstag feierte Otto Knobloch (2. v. l.) unter anderem mit seinen Söhnen Erich (l.) und Helmut (r.) sowie mit Feldkirchens Erstem Bürgermeister Werner van der Weck (3. v. l.).	Foto: VA

Seinen 85. Geburtstag feierte Otto Knobloch (2. v. l.) unter anderem mit seinen Söhnen Erich (l.) und Helmut (r.) sowie mit Feldkirchens Erstem Bürgermeister Werner van der Weck (3. v. l.). Foto: VA

Feldkirchen · Feldkirchens Erster Bürgermeister Werner van der Weck gratulierte Otto Knobloch mit einem Präsentkorb zum 85. Geburtstag. Zwei Tage lang feierte der Jubilar seinen Ehrentag – erst mit der Familie und dann mit Freunden aus Vereinen, wie dem Gartenbauverein, dem Soldaten- und Kriegerverein und dem Männergesangsverein. Am 15. März 1924 wurde Otto Knobloch im Sudetenland geboren.

Nach der Kriegsgefangenschaft bei den Engländern machte er sich auf die Reise zu seinen Eltern, die mittlerweile im Bayerischen Wald lebten. Bereits ein Jahr später heiratete Otto Knobloch. Weil der gelernte Maler im Bayerischen Wald keine Arbeit fand, bewarb er sich auf Stellen andernorts und fand 1954/55 Arbeit in Feldkirchen. 1958 holte er seine Frau und seine beiden Söhne Helmut und Erich zu sich nach Feldkirchen. Dort lebte die Familie in einer Wohnung, doch 1978 konnte Otto Knobloch ein Grundstück an der Aschheimer Straße kaufen und 1984 baute er dort ein Haus für die Familie.

Otto Knobloch ist Großvater von drei Enkelsöhnen und der Älteste ist inzwischen 21 Jahre alt. Da ist die Großvater-Rolle freilich nicht mehr so anstrengend und es bleibt mehr Zeit fürs Hobby, das Schafkopfen. Außerdem ist Otto Knobloch Stammgast beim Seniorennachmittag.

Artikel vom 31.03.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...