4:1-Sieg für die »jungen Wilden« gegen den SV Istikal

Oberföhring · Drei wichtige Punkte gesichert

Oberföhring · Mit einem glanzlosen, aber verdienten 4:1-Pflichtsieg gegen einen insgesamt gesehen überforderten Gegner konnten sich die »jungen Wilden« des FC Rot-Weiß Oberföhring drei wichtige Punkte sichern. Der SV Istikal stand gerade in der ersten Halbzeit sehr tief und versuchte sein Glück über Konter. Die einzige nennenswerte Chance vereitelte der fehlerfrei spielende Thomas Hamburger mit einer schönen Parade.

RW Oberföhring nutzte die sich im ersten Spielabschnitt bietenden Torchancen nicht konsequent aus, so dass es mit einem knappen Vorsprung in die Kabine ging. Im zweiten Abschnitt zeigte sich zunehmend die spielerische und konditio­nelle Überlegenheit der Föhringer, die sich dann in weiteren Toren niederschlugen.

Entsprechend positiv fiel das Fazit des Trainers des RW Oberföhring Daniele Reisinger aus: »Wir konnten mit einer soliden Mannschaftsleistung drei wichtige Punkte einfahren. Dem SV Istikal könnte in der Rückrunde sicherlich noch die eine oder andere Überraschung gelingen. Bitter sind für uns die Verletzungen von Rapho Schmidt und Max Haller.«

Artikel vom 31.03.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...