Buslinie 288 in Feldkirchen

Feldkirchen · Bessere Fahrzeiten

Feldkirchen · Einstimmig stimmte der Gemeinderat Feldkirchen zwar einer Angebotsverbesserung für die Buslinie 228 zwischen Aschheim und Riem zu, aber nur wenn der Gemeinde hierfür keine Kosten entstehen, wenn keine Haltestellen in der Dornacher Straße/Mozartstraße vorgesehen werden und wenn die Zeppelinstraße nicht von den Bussen durchfahren wird.

Die Anbindung soll im Zuge der Eröffnung des Möbelhauses XXXL-Lutz in Aschheim verbessert werden und die Nachbargemeinde Aschheim fragte bei der Gemeinde Feldkirchen wegen einer etwaigen Kostenbeteiligung an.

Der Münchner Verkehrs- und Tarifverbund (MVV) will hierfür von Montag bis Freitag den 20-Minuten-Takt des Busses ausweiten: Die Busse sollen demnach nicht mehr wie bisher nur von 6 bis 20.30 Uhr fahren, sondern von 6 bis 21.30 Uhr. Neu eingeführt würde ein Busverkehr am Samstag von 8.30 bis 20.30 Uhr. Damit bekämen laut MVV die Aschheimer eine bessere Anbindung an die S-Bahn in Feldkirchen; außerdem würde die Anbindung an die U2 in Riem sowohl für die Aschheimer als auch für die Feldkirchner Bürger verbessert. Bei 85.000 Euro jährlichen Kosten würden im 1. und 2. Probejahr 15 % und im 3. und 4. Probejahr 30 % der Kosten übernommen. Den Restbetrag müssten Aschheim und Feldkirchen bezahlen.

Artikel vom 25.03.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...