Sportverein Nord Lerchenau unterliegt auf eigenem Platz Kammerberg

Lerchenau · Viele Chancen, aber kein Tor

Christian Deser und seine Lerchenauer Teamkollegen vergaben zu viele Chancen	Foto: dr

Christian Deser und seine Lerchenauer Teamkollegen vergaben zu viele Chancen Foto: dr

Lerchenau · Am vergangenen Sonntag spielte der Sportverein Nord Lerchenau gegen die SpVgg Kammerberg. In einer Begegnung mit vielen Karten und zwei Platzverweisen konnte der Gast aus Kammerberg einen 2:0-Auswärtserfolg verbuchen.

Nach einer Viertelstunde verwandelten die Gäste einen hohen Pass in die Mitte des Strafraums mit einem Kopfball zum 1:0. Nach anhaltendem Drängen auf das gegnerische Tor scheiterte der SV Nord bei einem Angriff erst an der Latte und anschließend am Torhüter. Immer wieder drängten die Gastgeber über die rechte Seite. Nach einem Foul innerhalb des Lerchenauers Strafraums stellte der Unparteiische den SV-Nord-Spieler Daniel Zauner mit Gelbrot vom Platz. Den anschließenden Strafstoß verwandelte die SpVgg sicher zum 2:0.

Mit steilen Pässen in die Spitze versuchten die Lerchenauer in der zweiten Hälfte den Rückstand zu verkürzen. Nach einem harten Foul an der Seitenlinie stellte der Schiedsrichter einen Spieler der SpVgg mit Gelbrot vom Platz.

Somit war die Anzahl der Spieler auf dem Spielfeld wieder gleich. Das änderte aber nichts daran, dass die Partie mit vielen Fouls, Karten und Unterbrechungen immer weiter an Qualität verlor. Schließlich beendete der Schiedsrichter nach 90 Minuten die Begegnung mit einem unglücklichen 0:2 für die SV Nord Lerchenau.

Trainer Thomas Seethaler sagte nach dem Spiel, dass seine Mannschaft viel zu viele Chancen vergeben habe und durchaus spielerisch einen Sieg verdient gehabt hätte. Anders als die Zuschauer lobte Seethaler nach dem Spiel die Leistung des Schiedsrichters, der nicht gezögert habe, in notwendigen Fällen Karten zu vergeben. Dominic Rapp

Artikel vom 24.03.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...