Malympex-Cup geht auch dieses Jahr nach Trudering

Trudering · Der Pokal bleibt in München

Trudering · Hochkarätige Kämpfe gab es im Kulturzentrum Trudering beim Malympex-Cup zu sehen. System Großmeister Gregor Hus, 6. Dan, holte Stars mit Rang und Namen an die Isar.

Bereits die erste Veranstaltung, welche der neu gegründete Waldtruderinger international ausgerichtete Kampfsport Dachverband Self Defense Germany Federation e.V. initiierte, wurde zu einem vollen Erfolg. Der Präsident des Dachverbandes Huss und sein Stellvertreter Meister Manfred Haempel hatten echte Weltstars in den Stadtteil geholt.

Als Highlight wurde die City Challenge, der Städtewettkampf Munich vs. London 2009 nach einem Unentschieden in der regulären Zeit in der Verlängerung in der Kategorie Pointfighting zwischen Jay Elmes und Sebastian Meyer mit 6:5 Punkten für die Kampfsportschulen Allianz aus dem Münchner Osten entschieden.

Somit bleibt der Cup auch in diesem Jahr wieder in München, dank der an diesem Erfolg beteiligten Teams im Tangsoo-Do vom Turn & Sportverein Ismaning e.V., »Die Scorpione« unter Leitung von Meister Johann Grimmer, die Taekwon-doin von Self Defense Germany unter Leitung von Huss und die Karatekas von Towasan München unter Leitung von Sensei Tobias Warzel.

Wer die beiden Pokale von 2008 und 2009 bestaunen möchte, kann dies im Schaufenster in der Waldtruderinger Taekwondo Schule, Usambarastraße 10, tun. Im Rahmen des diesjährigen Malympex Offenen Liga Wettkampfes wurden an zwei Tagen Kämpfe zwischen verschiedenen Stilen und Stilrichtungen ausgetragen, mit dabei waren neben den englischen Teams auch Teilnehmer aus Österreich, Italien und der Schweiz.

In diesem hochkarätigen Wettkampf bei dem auch Europameister, mehrfache Weltmeister und Deutsche Meister angetreten waren, konnten die Taekwondo Mitglieder von Self Defense Germany ihre Klasse unter Beweis stellen.

In beinahe allen Disziplinen konnten sich die Kämpfer auf dem Treppchen sehen. Highlight des Turniers waren die Showeinlage von Emma & Jay Elmes von den Silverdragons und das Action Seminar von Hollywood Star Karen Sheperd, bei dem man lernen konnte, wie Action Szenen in Hollywood gedreht und gestellt werden.

Artikel vom 18.03.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...