RTM Ottobrunn sammelt Spenden

Ottobrunn · 25-Euro-Flügel

Der RTM Ottobrunn hat einen neuen Vorstand. F.:VA

Der RTM Ottobrunn hat einen neuen Vorstand. F.:VA

Ottobrunn · Bei der Mitgliederversammlung am Dienstag, 3. März, wurde der Vorstand des Förderkreises der RTM neu gewählt. Als Erste Vorsitzende wurde Iris Rohrhirsch in ihrem Amt bestätigt. Neue Zweite Vorsitzende ist Musikschullehrerin Claudia Mladek.

Sie löst den langjährigen stellvertretenden Hermann Rid ab, der nicht mehr kandidierte. In ihren Ämtern bestätigt wurden Cäcilie Bärnreuther als Kassenwart, Karin Schmidt als Schriftführerin sowie die beiden Gemeinderätinnen Ruth Eder und Ariane Wißmeier-Unverricht als Beisitzerinnen. Als neue Beisitzerin wurde Frau Dr. Isabel Klaus gewählt. Aktuelles Projekt des Förderkreises ist die Finanzierung eines neuen Flügels für den Konzertraum der RTM in Schule 3 an der Albert-Schweitzer-Straße. Der jetzige Flügel ist mittlerweile knapp 30 Jahre alt und hat trotz regelmäßiger Pflege und Überholungen seine besten Jahre hinter sich. Um in Zukunft mehr und schönere Konzerte in der RTM durchführen zu können, hat sich der Förderkreis für den Herbst des Jahres 2009, in dem die RTM 40-jähriges Gründungsjubiläum feiern kann, die Anschaffung eines besseren und größeren Flügels für etwa 20.000 Euro vorgenommen.

Das Projekt steht unter dem Motto »Ein neuer Flügel für 25 Euro«. Denn: Wenn 800 Musikbegeisterte je 25 Euro spenden, kommen 20.000 Euro schnell zusammen! An der RTM sind aktuell rund 825 SchülerInnen angemeldet. Durch die bisher eingegangenen Spenden ist bereits mehr als ein Drittel der Gesamtsumme, nämlich rund 7500 Euro, zusammengekommen. Das dritte Konzert der insgesamt fünf Veranstaltungen umfassenden Reihe »Fünf große Klavier-Komponisten« dient dem Zweck, die Spendensumme weiter zu steigern.

Artikel vom 18.03.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...