Demenzkranke vermisst

Riem · Suchmaßnahmen

Riem · Am Freitag, den 13. März, besuchte ein 69-jähriger, an Demenz leidender Münchner mit seiner Frau die Handwerksmesse in der Neuen Messe Riem. Bei einem Toilettenbesuch verlor ihn seine Frau aus den Augen. Nachdem sie ihn nicht mehr finden konnte, verständigte sie die Polizei.

Bei der Auswertung der MVG-Kameras ergaben sich Hinweise darauf, dass der 69-jährige in eine U-Bahn eingestiegen und davongefahren ist. Aufgrund dessen wurden durch den Kriminaldauerdienst umfangreiche Fahndungs- und Suchmaßnahmen eingeleitet. Dabei wurde auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Am Samstag, den 14. März, gegen 00.30 Uhr, konnte der Vermisste schließlich von Beamten der Polizeiinspektion 47 (Milbertshofen) im U-Bahnhof »Am Hart« wohlbehalten gefunden werden.

Am Samstag, den 14. März, ab 16.30 Uhr, beschäftigte eine zweite langwierige Vermissung die Münchner Polizei. Gegen 13.30 Uhr verließ eine 84-jährige demenzkranke Rentnerin ihr Altenheim. Als sie drei Stunden später immer noch nicht zurückgekehrt war, wurde die Polizei verständigt. Auch bei den darauffolgenden Suchmaßnahmen wurden zahlreiche Kräfte der Münchner Polizei und ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Dies führte auch in diesem Fall zum Erfolg. Am Sonntag, den 15. März, gegen 00.30 Uhr, fanden Beamte der 1. Einsatzhundertschaft die Vermisste in der Nähe des Friedhofs am Perlacher Forst und brachten sie wohlbehalten wieder zurück.

Artikel vom 17.03.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...