Südpol-Reporter haben tolle Interviews gemacht

Neuperlach · Willi und die Wunder dieser Welt

Die Kinderreporter der Südpolstation und Willi Weitzel, der seinen Kinofilm vorstellte.	Foto: Feierwerk e.V.

Die Kinderreporter der Südpolstation und Willi Weitzel, der seinen Kinofilm vorstellte. Foto: Feierwerk e.V.

Neuperlach · Die Südpolreporter wollten es mal wieder wissen: Sie waren bei der Premiere von »Willi und die Wunder dieser Welt« und haben Interviews mit »voll interessanten Leuten« für die Südpolshow bekommen.

Unerschrocken, wie Südpolreporter nun mal sind, haben sie sich sogar an den zwei Meter großen Sumo-Ringer Thorsten Scheibler herangewagt. Thorsten Scheibler klingt ja nicht sonderlich japanisch. Warum er trotzdem in dem Film »Willi und die Wunder dieser Welt« als Sumo-Ringer auftritt, erfährt man nächsten Samstag im Radio in der Südpolshow auf 92,4 Megahertz. Da gibt es dann auch die Interviews mit Willis Führer durch den Regenwald, Dr. Olaf, der extra zur Premiere aus Australien angereist war und mit dem Regisseur des Films, Arne Sinnwell, der auch für die Fernsehsendung »Willi will’s wissen« verantwortlich ist.

Auch den Wüstenfotografen Michael Martin, mit dem Willi sich per Motorrad auf die Suche nach dem schönsten Ort der afrikanischen Sahara aufgemacht hat, haben die Südpolreporter vor das Mikrofon bekommen. Apropos Willi: natürlich gibt es auch ein ausführliches Interview mit dem immer neugierigen Hauptdarsteller, der zwar – wie er den Südpolreportern verriet – »nicht immer alles weiß, aber immer alles wissen will«. Seine Sendung heißt ja auch »Willi will’s wissen« und nicht »Willi weiß alles«. Wer alles über Willi und den neuen Kinofilm wissen will, sollte die Südpolshow auf keinen Fall verpassen. In der Sendung werden auch noch Bücher und Spiele zum Film verlost.

Die Südpolshow zu »Willi und die Wunder dieser Welt« wird nächsten Samstag, den 14. März, von 9.00 bis 10.00 Uhr auf der Frequenz 92,4 gesendet und ist in ganz München und Umgebung zu hören.

Artikel vom 11.03.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...