Wiederbelebungskurs Roten Kreuz

Oberhaching · Leben retten

Oberhaching · Das Rote Kreuz zeigt, wie es geht, im Notfall das Richtige zu tun. Wenn es um Leben und Tod geht, zählt jede Sekunde. Die Oberhachinger Hausärzte und das Rote Kreuz zeigen interessierten Bürgern an einem Abend, wie sie in den entscheidenden Minuten richtig handeln.

In zwei Stunden erfahren sie, wie sie einer leblosen Person helfen können und warum in ganz Oberhaching acht so genannte automatisierte externe Defibrillatoren (AED) aufgestellt worden sind.

Am Donnerstag, 19. März bietet das Deisenhofener Rote Kreuz in Kooperation mit den Oberhachinger Hausärzten von 19 bis 21 Uhr eine Kurzeinführung in die Herz-Lungen-Wiederbelebung und den Umgang mit den AED-Geräten.

Diese Geräte versetzen dem Herzen eines leblosen Menschen einen rettenden Stromstoß, wenn es von selbst nicht mehr schlägt. Durch den rechtzeitigen Einsatz kann bei einem Herzstillstand der Patient gerettet werden, wenn umgehend die Wiederbelebung begonnen und ergänzend das AED-Gerät rechtzeitig eingesetzt wird.

Das Deisenhofener Rote Kreuz und die Oberhachinger Hausärzte freuen sich auf die Anmeldung zum Trainingsabend unter Telefon 62 81 93 33.

Der Trainingsabend ist kostenlos und findet im Rotkreuzhaus, Kybergstraße 24, in Oberhaching statt.

Artikel vom 11.03.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...