Einladung zur Jahres-Mitgliederversammlung

Ottobrunn · Hospizkreis Ottobrunn

Ottobrunn · Am Dienstag, 31. März, findet um 19.30 Uhr im Pfarrsaal von St. Otto die ordentliche Jahres-Mitgliederversammlung statt.

Auf der Tagesordnung stehen der Rechenschaftsbericht des Vorstands, der Kassenbericht von Schatzmeisterin und Kassenprüferinnen sowie eine Vorschau auf die Entwicklung im Jahr 2009 und die Genehmigung des neuen Haushaltsplanes.

Um der steigenden Nachfrage gerecht zu werden – im vergangenen Jahr wurden 110 Begleitungen abgeschlossen, derzeit laufen 45 – werden ab April 2009 in der Geschäftsstelle Putzbrunner Straße 11 a drei hauptamtliche Kräfte in Einsatzleitung und Verwaltung tätig sein. Damit stieg das Haushaltsvolumen auf 120.000 Euro, wovon 90.000 Euro auf Personalkosten entfallen.

Nach dem Abschluss des Ausbildungszyklus am 5. März 2009 werden insgesamt fast 50 ehrenamtliche Hospizbegleiter/innen für die Arbeit mit den Patienten und deren Angehörigen zur Verfügung stehen. Mit 250 Mitgliedern aus Ottobrunn und den angrenzenden Gemeinden ist der Hospizkreis einer der größten Ottobrunner Vereine. Der Jahresbeitrag, ein wesentlicher Finanzierungsanteil, wird unverändert bei 45 Euro bleiben; viele Mitglieder spenden auch noch zusätzlich.

Es ist mittlerweile auch gelungen, einige Kommunen an der Finanzierung der Hospizarbeit zu beteiligen. Allen Spendern und Unterstützern sei für ihre Hilfe gedankt!

Nähere Informationen unter www.hospizkreis-ottobrunn.de

Artikel vom 11.03.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...