SpVgg Feldmoching: Sind Trainingsbedingungen schuld?

Feldmoching · Glückliches Unentschieden

Feldmoching · Nach fast vier Monaten Winterpause hatte die SpVgg Feldmoching am 7. März ihr erstes Punktspiel der neuen Saison. Die Vorbereitung war alles andere als optimal – ohne Training auf dem Platz, nur mit einem dreitägigen Trainingslager in Regensburg musste man bei einem Gegner antreten, der seit Wochen auf Kunstrasen trainieren konnte, bei der TSV Eintracht Karlsfeld.

Bei kaltem Schmuddelwetter waren etwa 25 Feldmochiner Fans gespannt, wie sich ihre Jungs schlagen würden.

In der ersten Viertelstunde bestimmte die Spielvereinigung das Geschehen, ohne jedoch zu Chancen zu kommen. Ein Freistoß von Engin Yazgi war der einzige Aufreger in den Anfangsminuten. Sein Schuss landete jedoch in der Mauer. In der 16. Minute erzielte der Karlsfelder Marseglia Luigi nach einem Traumpass und einer Unachtsamkeit der Abwehr das überraschende 1:0. Die Gäste ließen sich jedoch nicht schocken. Nach einem Freistoß von Stephan Hagleitner kamen die Feldmochinger durch ein Eigentor des Karlsfelders Mereu Salvatore zum Ausgleich.

Nach dem Wechsel war es mit der guten Vorstellung der Feldmochinger aus der ersten Halbzeit vorbei. Die Heimmannschaft kam immer stärker ins Spiel und ließen viele gute Torchancen aus.

Man merkte nun auch deutlich, dass die Heimmannschaft in den vergangenen Wochen ein vernünftiges Training absolvieren konnte und die Feldmochinger nur um die Seen in Feldmoching und Umgebung laufen konnten. Am Ende musste die SpVgg Feldmoching mit dem glücklichen 1:1 gegen die Gastgeber zufrieden sein.

Artikel vom 10.03.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...