Uwe Wolf: Wir wollen nach oben

München · Team zeigt Moral

München · Es ist nicht so, dass den Löwen nach dem Trainerwechsel die Tore der Gegner offenstehen. Aber acht Tore in zwei Spielen – das hat es in dieser Saison für den TSV noch nicht gegeben. Der vielzitierte Knoten scheint geplatzt zu sein. Die Löwen wissen jetzt nicht nur, wo des Gegners Tor steht, sie treffen es auch.

Uwe Wolf: »Wir sind Sechzig, und wir wollen nach oben. Ein Riesenkompliment an die Mannschaft. Das war toll, wie sie sich den Sieg erarbeitet und den Rückstand noch vor der Pause gedreht hat. Die Verbannung von der Trainerbank waren die längsten 45 Minuten, die ich je erlebt habe. Ich bin auf der Tribüne fast verrückt geworden. Die Reaktion vom Schiedsrichter finde ich überzogen, da hätte er mehr Fingerspitzengefühl zeigen müssen. Jetzt nach dem Spiel ist alles vergessen. Ich gehe davon aus, dass ich keine weitere Strafe erhalten werde. Michi Hofmann war ein wichtiger und sicherer Rückhalt. Er hat uns mit einer bravourösen Leistung den Sieg gerettet.«

Thorsten Fink, Trainer des FC Ingolstadt 04: »Nach dem Rückstand hatten wir den Gegner gut im Griff, haben nach unserer Führung dann zwei Tore hergeschenkt. Aber positiv ist, dass sich die Mannschaft nach der Pause gegen die Niederlage gestemmt hat. Wenn wir so weiter fighten, dann kommen wir auch wieder unten raus. Wir haben noch sechs Heimspiele. Davon müssen wir vier gewinnen und den ein oder anderen Punkt auswärts holen. Damit wollen wir gleich beim Auswärtsspiel in Rostock anfangen.«

Torben Hoffmann: »Wir wollten wie gegen St. Pauli aggressiv und druckvoll beginnen. Das ist uns phasenweise auch gut gelungen. Auch die beiden Gegentore haben wir weggesteckt. Die Moral, dass wir dieses Spiel wieder drehen konnten und mit viel Einsatz die Führung nach der Pause verteidigt haben, zeichnet die Mannschaft im Moment aus.«

Benjamin Lauth: »Die Mannschaft hat nach dem Rückstand Moral gezeigt und das Spiel gebogen. Wir haben uns den Sieg durch eine geschlossene Mannschaftsleistung redlich verdient. Mein Schienenverband (nach dem Mittelhandbruch im Spiel gegen den FC St. Pauli, die Red.) war zwar etwas ungewohnt, aber im Spiel hat er mich kaum behindert.«

Artikel vom 10.03.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...