Wasserwacht verabschiedet Vorsitzenden André Bock

Eching · BRK-Jahreshauptversammlung

Angela Wühr überreichte dem ehemaligen Vorsitzenden André Bock einen großen Geschenkkorb.	Foto:VA

Angela Wühr überreichte dem ehemaligen Vorsitzenden André Bock einen großen Geschenkkorb. Foto:VA

Eching · Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der BRK Wasserwacht Eching, die Mitte Februar stattfand, wurde den 33 anwesenden Mitgliedern vor den anstehenden Neuwahlen ein positives Resümee über das vergangene Jahr geboten. Der »scheidende« 1. Vorsitzende der Wasserwacht, André Bock, führte durch den Abend.

Er sprach in seinen Ausführungen über die stabile Mitgliederzahl als auch die erfreulich hohe Anzahl von ca. 40 Aktiven und die hervorragende Jugendarbeit mit Schwimmtraining, Gruppenstunden und Jugendausflügen. Eine positive Bilanz konnte auch der kommissarische Kassenwart Korbinian Krämer ziehen, der über solide Einnahmen berichten konnte, welche beispielsweise in die Neuanschaffung einer Kommunikationsanlage für die Rettungstaucher investiert wurden.

Nach der einstimmigen Entlastung des alten Vorstands wurde im zweiten Teil des Abends die neue Ortsgruppenleitung der Wasserwacht Eching für die nächsten vier Jahre gewählt. Zuvor wurde André Bock, welcher die Ortsgruppe fast 25 Jahre sehr erfolgreich als 1. Vorsitzender führte, unter großem Beifall in den »Ruhestand« verabschiedet, da er sich nicht mehr zur Wahl stellte. Zum Dank dafür, dass er die Wasserwacht Eching wesentlich in ihrer positiven Entwicklung mitgestaltet hat, wurde ihm ein großer Geschenkkorb mit Südtiroler Spezialitäten überreicht, der von allen Mitgliedern gespendet wurde.

Artikel vom 04.03.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...