Tokyo College of Music Symphony Orchestra in München

München · Konzert für SOS-Kinderdorf

Japanische Musiker spielen europäische Klassiker für einen guten Zweck.	Foto: VA

Japanische Musiker spielen europäische Klassiker für einen guten Zweck. Foto: VA

München · Am Dienstag, 24. März, wird das Tokyo College of Music (TCM) mit seinem Symphony Orchestra unter der Leitung von Prof. Junichi Hirokami seine Auslandstournee 2009 im historischen Herkulessaal in der Münchner Residenz eröffnen. Das Orchester wird zusammen mit dem Pianisten Miyuji Kaneko seine Gäste mit einem Programm aus Ludwig van Beethovens »Symphonie Nr. 1, op. 21«, Franz Liszts »Konzert für Klavier und Orchester Nr. 2« und Antonin Dvoráks »Symphonie Nr. 8, op. 88« überraschen.

Das Konzert beginnt um 19 Uhr.

Das TCM hat als älteste Musikhochschule Japans letztes Jahr sein 100-jähriges Jubiläum gefeiert und bereits zahlreiche Tourneen in den USA, in China und in Europa durchgeführt. Das besondere Merkmal der Europa-Tournee 2009 besteht darin, dass die Veranstaltungen im Frühjahr 2009 als Benefizkonzerte ausgetragen werden und der gesamte Erlös der Hilfsorganisation SOS-Kinderdorf Deutschland e. V. gespendet wird.

Der Eintritt kostet je nach Kategorie 15 oder 20 Euro (ermäßigt jeweils die Hälfte), zzgl. Gebühren. Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen oder direkt beim Veranstalter Kulturgipfel unter der Telefonnummer 0 89 / 55 96 86-13 oder unter der E-Mail-Adresse tickets@kulturgipfel.de.

Artikel vom 04.03.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...