Kurse für die ganze Familie

Kreativität gefragt

München · Die evangelische Familienbildungsstätte, Herzog-Wilhelm-Straße 24, bietet im März wieder interessante, neue Kurse an.

Ab 6. März findet jeweils dienstags, 14 mal ein kreativer Vormittag für Kinder statt. Kinder im Alter zwischen 3 und 4 Jahren, die noch nicht in den Kindergarten gehen, machen dort erste Erfahrungen in einer überschaubaren Gruppe Gleichaltriger, ohne Eltern.

Gemeinsam soll gebastelt, gemalt, gespielt, gesungen, getanzt und geturnt werden. Mitzubringen sind Brotzeit und Hausschuhe. Die Gebühr beträgt 252,00 DM, ermäßigt 177,00 DM. Die Gruppe trifft sich immer in der Zeit von 10.00 bis 12.15 Uhr. Leiterin ist Mia Bernhard.

Für Eltern mit Kindern von 3 bis 6 Jahren gibt es eine Bastelwerkstatt. Mit malen, Märchen und kreativen Angeboten wird dort auf den Frühling und das Osterfest eingestimmt. Beginn ist ebenfalls der 6. März. Die Gruppe trifft sich 5 mal dienstags von 14.00 bis 15.30 Uhr. Die Gebühr beträgt 95,00 DM, ermäßigt 67,00 DM.

Nur für Kinder ist der Kurs »Kneten und Formen mit Ton«. Kinder von 4 bis 7 Jahren können dort mit Naturmaterialien basteln. Der Kurs beginnt am Mittwoch, 7. März und findet 5 mal in der Zeit von 15.00 bis 16.30 Uhr statt. Die Gebühr beträgt 60,00 DM, ermäßigt 42,00 DM. Leiterin ist Patrizia Miroddi. Zwei Kurse für Erwachsene beginnen am Donnerstag, 8. März: Ein Yoga-Kurs soll helfen mehr Ausgeglichenheit zu erlangen. Durch die Kombination konzentriert ausgeführter Dehnungsübungen entsteht eine innere Ruhe, Muskelverspannungen lösen sich und Stress wird abgebaut.

Die Gruppe trifft sich 9 mal in der Zeit von 20.00 bis 21.30 Uhr. Leiterin ist Anna Schillmaier. Die Gebühr beträgt 126,00 DM, ermäßigt 89,00 DM. »Hände frei – Baby auf dem Rücken tragen«, heißt es am Donnerstag, 8. und 22. März, jeweils von 18.00 bis 20.15 Uhr. Es sollen verschiedene afrikanische und andere Tragetechniken vorgestellt werden, wie man ein Baby tragen kann. Außerdem erfahren die Teilnehmer, welche Trage-Methode für welches Alter des Kindes angebracht ist und wie man diese rückenschonend ausführt. Die Gebühr beträgt 42,00 DM, ermäßigt 29,50 DM, Paare zahlen 71,50 DM. Leiterin ist Bernadette Raischl.

Weitere Infos und Anmeldung bei der Familien-Bildungsstätte, T. 5 52 24 10.

Artikel vom 01.03.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...