Lesung von Angela und Karlheinz Steinmüller fällt aus

Nymphenburg · Leider abgesagt: »Darwins Welt«

Nymphenburg · Die Buchvorstellung von »Darwins Welt. Aus dem Leben eines unfreiwilligen Revolutionärs im Museum«, von Angela und Karlheinz Steinmüller, geplant für Donnerstag, 5. März, im Museum Mensch und Natur, Schloss Nymphenburg, musste krankheitsbedingt kurzfristig abgesagt werden.

Um dieses Thema hätte sich in der Lesung alles gedreht: Den Regenwürmern hat er ein Denkmal gesetzt, fleischfressende Pflanzen gefüttert und jahrelang Entenmuscheln studiert – heute ist er als der geistige Vater von Evolutionstheorie und Abstammungslehre weltberühmt. Die Rede ist von Charles Darwin. Wer war dieser Naturforscher? Was trieb den nimmermüden Abenteurer an? Welche Klippen musste er umschiffen, um der Natur ihr größtes Geheimnis zu entlocken? Angela und Karlheinz Steinmüller zeichnen Darwins Lebensweg nach, lassen uns teilhaben an seinen Unter- nehmungen und Erfolgen – aber auch an seinen Rückschlägen und Selbstzweifeln. Dabei gelingen ihnen Einblicke in die Motivation und die Begeisterung des Mannes, der die Welt in ihren Grundfesten erschüttert hat.

Informationen gibt es auf der Internetseite www.musmn.de.

Artikel vom 03.03.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...