Straßenbahn-Linie 17 betroffen

Neue Tram-Gleise

München · Ab dem 5. März bis einschließlich 30. Juni erneuern die SWM-Verkehrsbetriebe die Straßenbahngleise der Linie 17 zwischen Prinzregentenstraße und Montgelasstraße.

Nach 25 Jahren sind die Schienen stark abgefahren und auch der Gleisunterbau ist instabil geworden. Vorteil für die Fahrgäste und Anwohner nach der Sanierung: Die Trambahn wird leiser und der Fahrkomfort erhöht. Außerdem werden die heute im Schotterbett liegenden Gleise zum größten Teil in Rasengleise umgewandelt.

Bis es soweit ist, müssen Anwohner und Fahrgäste allerdings einige Unannehmlichkeiten in Kauf nehmen: Zwischen Maxmonument und Effnerplatz wird der Trambahnbetrieb eingestellt. Ersatzweise verkehren Busse mit der Linienbezeichnung E 17 in der Hauptverkehrszeit im gleichen Takt wie jetzt die Trambahn. – Vom Maxmonument bis zum Nationalmuseum und von der Mauerkircher Straße bis zum Effnerplatz folgt der Bus der bekannten Trambahnstrecke. Zwischen Nationalmuseum und Mauerkircher Straße fährt er baustellenbedingt auf einer neuen Strecke.

Die Haltestellen Nationalmuseum (stadtauswärts), Paradiesstraße und Tivolistraße (stadteinwärts) werden verlegt. – Der Bus 54 fährt auf einer geänderten Strecke, die Haltestellen bleiben aber wie bisher.

Über Plakate, Aushänge und Durchsagen werden die Fahrgäste über alle Änderungen informiert . Nähere Informationen zu diesen und weiteren Bauarbeiten in der Nähe gibt eine Broschüre des Baureferats, erhältlich unter T. 2 33-6 00 50.

Artikel vom 01.03.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...