DSDS: Zwei Münchner sind unter den besten 15

Wer wird der neue Superstar?

Kämpft um den Einzug in die DSDS-Mottoshows: Cornelia Patzlsperger aus München.

Kämpft um den Einzug in die DSDS-Mottoshows: Cornelia Patzlsperger aus München.

Am Samstagabend um 20.15 Uhr treten die besten 15 Kandidaten von „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) in der ersten großen Live Show „Jetzt oder Nie“ an. Unter die Top 15 der insgesamt 31.098 Bewerbern haben es auch zwei Münchner geschafft: Cornelia Patzlsperger und Roshan Paul.

Cornelia ist mit ihren 29 Jahren die älteste der letzten 15 Kandidaten. Ob das ein Vorteil sei? „Eher ein Wagnis“, meint die hübsche Musikerin aus dem Glockenbachviertel, denn „Teenies rufen eher für Teenies an“. Aber sie sei eben ein „eigener Typ“ und hoffe darauf, dass ihr Auftritt auch beim Publikum ankommt.

Am Samstag wird sie erneut ihr Lied mit der Harfe performen. Damit möchte sie sich von den anderen Kandidaten abheben, was ihr bisher auch einwandfrei gelungen ist. Aufgeregt sei sie schon, auch wenn sie kaum zum Nachdenken käme. „Man realisiert das noch gar nicht, ich habe das Gefühl, mich in einer Seifenblasenwelt zu befinden“, sagt die Business-Managerin. Eine große Herausforderung sei nach wie vor das Laufen auf der Bühne. „Man kann sich gar nicht vorstellen, wie schwer das ist. Ich übe das immer vor dem Spiegel in meinem Hotelzimmer, damit es netter aussieht“, verrät Cornelia. Auch der 22-jährige Roshan trainiert fleißig vor dem Spiegel. „Ich bin ein kleiner Entertainer und da kommt es auf jede Geste, jede Handbewegung an“, sagt der Schuhverkäufer aus Pasing.

Roshan, was auf indisch so viel bedeutet wie „Der Berühmte“, nimmt seit einigen Jahren Gesangsunterricht. Bei DSDS hat ihn sein kleiner Bruder angemeldet, „als die Einladung von Dieter Bohlen zum Casting kam, hatte ich das schon längst wieder vergessen“, erzählt Roshan. Inzwischen hat er es unter die Top 15 geschafft, wie alle anderen Kandidaten möchte auch Roshan unbedingt Superstar werden. „Es wäre ein „absoluter Traum für mich, den Sieg nach München zu holen“.

Nun kämpfen die beiden erstmal um den Einzug in die Mottoshows. In der „Jetzt oder Nie-Show“ am Samstagabend werden live die zehn besten Sänger gewählt. Fünf wählen die Zuschauer per Telefonvoting und fünf Kandidaten wählt die Jury aus Dieter Bohlen, Nina Eichinger und Volker Neumüller.

Nur diese letzten zehn Kandidaten erhalten dann die Möglichkeit, die Zuschauer in den folgenden zehn Mottoshows zu begeistern und die Chance, im Mai zu Deutschlands neuem Superstar gekürt zu werden.

Von Stefanie Moser

Artikel vom 26.02.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...