Schlittenfahrer erfasst Fußgänger

Akte M - Polizeipräsidium München

Ostpark · Ein 38-jähriger Münchner ging am Sonntag, 15. Februar, gegen 15.30 Uhr, den Schlittenhügel im Ostpark hinab. Dabei wurde der Münchner von einem abfahrenden Schlittenfahrer erfasst. Der Mann stürzte zu Boden und blieb schwer verletzt auf der Piste liegen.

Der unfallverursachende Schlittenfahrer kümmerte sich nicht weiter um den Verletzten und fuhr einfach weiter. Der verletzte Fußgänger wurde an der Unfallstelle erstversorgt und dann zur stationären Behandlung in ein Münchner Krankenhaus eingeliefert. Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando München, Telefon 62 16 - 33 22, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

+++

Radfahrerin prallt gegen Autotür Milbertshofen · Am Montag, 23. Februar, parkte ein 45-jähriger deutscher Bauunternehmer gegen 14 Uhr seinen Opel Astra verbotswidrig auf dem Gehweg vor einem Anwesen in der Knorrstraße. Beim Öffnen der Fahrertür achtete er nicht auf den rückwärtigen Verkehr und übersah dabei eine auf dem rechten Radweg fahrende 70-jährige armenische Hausfrau mit ihrem Fahrrad. Die Frau stieß mit ihrem Fahrrad gegen die sich öffnende Pkw-Tür und stürzte in den Grünstreifen zwischen der Fahrbahn und dem Radweg. Dabei prallte sie mit dem Kopf gegen einen Baum. Während der Autofahrer unverletzt blieb, wurde die Radfahrerin schwer verletzt, es besteht Verdacht auf Nasenbeinbruch und Schädel-Hirn-Trauma. Sie wurde durch den Rettungsdienst in eine Münchner Klinik gebracht.

+++

Frau entgeht Vergewaltigung Berg am Laim · Am Samstag, 21. Februar, kehrte eine 26-jährige Bürokauffrau aus Berg am Laim gegen 5 Uhr von einem Besuch in einer Diskothek nach Hause zurück. Nachdem die Frau die Haustür aufgesperrt hatte, bemerkte sie, dass ihr ein Mann gefolgt war. Der Unbekannte hielt die Bürokauffrau plötzlich an den Haaren fest. Zeitgleich griff er ihr unter den Rock. Dann zog der Angreifer die hilflose Frau zum Hauseingang und warf sie zu Boden. Die überfallene Frau schrie den Angreifer an, woraufhin dieser von weiteren sexuellen Übergriffen abließ und über die Burggrafenstraße in unbekannte Richtung flüchtete. Der Täter ist 28-35 Jahre alt, rund 1,80 Meter groß, osteuropäischer Typ, kahlköpfig, breite Schultern. Er war mit einer schwarzen Bomberjacke und dunkler Hose bekleidet. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 15, Telefon 29 10 - 0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

+++

Mann stirbt beim Zimmerbrand Zentrum · Am Donnerstag, 26. Februar, brach in den Morgenstunden in einer rund 70 Quadratmeter großen Wohnung ein Brand aus. Der im Schlafzimmer entstandene Brand verursachte in den Räumlichkeiten eine starke Rauchentwicklung. Beim Vorgehen in die Wohnung entdeckten die Feuerwehrkräfte einen Mann im Wohnzimmer und brachten ihn unverzüglich in den Treppenraum. Dort begannen Rettungsassistenten der Berufsfeuerwehr mit der Reanimation des leblosen Mannes. Der Brand im Schlafzimmer konnte in der Folge schnell gelöscht werden. Mehrere Bewohner des siebengeschossigen Wohnhauses wurden durch Feuerwehr und Polizeikräfte für die Dauer der Löscharbeiten evakuiert. Die Bemühungen eines Notarztteams um das Leben des aufgefundenen Mannes waren vergebens. Der Patient verstarb noch an der Einsatzstelle. Der Sachschaden in der Wohnung wird durch die Feuerwehr auf rund 25.000 Euro geschätzt. Andere Hausbewohner waren zu keinem Zeitpunkt in Gefahr.

Artikel vom 26.02.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...