150 Exponate aus 7 Ländern mit Mauritius-Marke

Freimann · 12. Internationale Briefmarken-Börse

Freimann · Die jährlich im Wechsel verschiedener Länder ausgerichtete Alpen-Adria-Ausstellung steht im Mittelpunkt der diesjährigen Internationalen Briefmarken-Börse München. Vom 5. bis 7. März 2009 wird die Öffentlichkeit im MOC München-Freimann alle 150 Exponate besichtigen können, die von einer internationalen Jury bewertet werden. Außerdem wird eine wertvolle Mauritius-Marke gezeigt.

Angenommen wurden 12 Exponate aus Italien, 22 aus Kroatien, 17 aus Österreich, 9 aus der Schweiz, 8 aus Slowenien und 12 aus Ungarn. Aus Deutschland sind insgesamt 69 Exponate dabei. Die Philatelie ist Teil eines umfassenden Kulturaustausches der früher durch »den Eisernen Vorhang« getrennten Regionen zwischen Ostalpen und Adria. Rund 100 Fachhändler, Postverwaltungen und Verlage aus dem In- und Ausland bieten den Messebesuchern ein umfassendes philatelistisches Angebot von A bis Z.

Verbände, Arbeitsgemeinschaften und Fachbibliotheken beraten unabhängig über alle Sammelbedürfnisse. Auch das »Forum für Sammler« steht ganz im Zeichen der Hilfestellung für Sammler von Briefmarken, Münzen und Ansichtskarten. Geplant sind zudem Benefiz-Auktionen, deren Erlös »Lichtblick Hasenbergl« zufließt.

Die 12. Internationale Briefmarken-Börse München mit Alpen-Adria-Ausstellung wird von Donnerstag, 5. März, bis Samstag, 7. März 2009, im MOC-Veranstaltungszentrum München-Freimann ausgerichtet. Der Eintritt ist frei.

Artikel vom 25.02.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...