Neue Wege für Langläufer

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Die Loipe steht

Bürgermeisterin Ursula Mayer legte zusammen mit Rudl Schmid die erste Loipe. Foto: Gemeinde

Bürgermeisterin Ursula Mayer legte zusammen mit Rudl Schmid die erste Loipe. Foto: Gemeinde

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Auf der zukünftigen Umgehungsstraße im Westen Höhenkirchens wurde jetzt eine Loipe für alle begeisterten Langläufer angelegt. Gemeinsam mit Rudl Schmid ließ Bürgermeisterin Ursula Mayer es sich nicht nehmen eine Spur zu ziehen.

»Wir haben ein Loipenspurgerät, das noch zusätzlich von der Gemeinde Brunnthal durch ein Scaterspurgerät ergänzt wird. Jetzt können also alle Langläufer entweder im alten Stil oder Scaterstil die Loipen nutzen. Zumindest solange der Schnee hält. Ich kann mir vorstellen, dass viele Bürgerinnen und Bürger am Wochenende die Gelegenheit nutzen, sich langlaufender Weise einmal die neue Umfahrung anzuschauen. Ich wünsche allen ein großes Vergnügen!« freut sich die Rathauschefin. Bei dichtem Schneetreiben hatten die Tage vorher bereits Wolfram Betzold und Oliver Eigner auf dem gesamten Gemeindegebiet rund um die Rodungsinsel 40 km Loipe angelegt.

An allen Ausfallstraßen und Wegen rund um Höhenkirchen-Siegertsbrunn besteht die Möglichkeit in die Loipen »einzusteigen«.

Artikel vom 25.02.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...