Schlank und gesund

Gute Ernährung können Sie bei HIT kaufen

Mehr als die Hälfte der Erwachsenen in Deutschland sind übergewichtig, bei Kindern sind es mittlerweile 20 Prozent. Das Bundesgesundheitsministerium schlägt Alarm, denn wer zu viel Speck auf den Rippen hat, leidet statistisch gesehen öfters an Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und anderen schweren Krankheiten.

Schlank sein ist also längst nicht mehr nur Schönheitsideal, sondern wer schlank ist, fühlt sich wohler in seiner Haut und ist in der Regel gesünder. Glücklicherweise ist bei vielen Menschen das Gesundheitsbewusstsein inzwischen gewachsen und die Lebensmittelindustrie hat sich darauf eingestellt. In den Regalen findet man mittlerweile viele ballaststoffreiche oder fettarme Produkte, die nicht nur gut schmecken, sondern mit denen man auch noch schlank bleiben oder werden kann.

HIT im pep bietet zum Beispiel viele Produkte der Linie »Fit for fun« wie Brote und Körner- oder Nussmischungen, eine schier unerschöpfliche Auswahl an Müslis und anderen Zerealien, ausgewogene Drei-Schalen-Menüs von Sonnen-Bassermann, und im Kühlregal finden Sie viele leckere Joghurt-Drinks, zum Beispiel »Yakult« für eine bessere Verdauung oder »optiwell control« und vieles mehr.

Viele Produkte sind auch lactose- oder glutenfrei, also besonders für Allergiker geeignet. »Wichtig ist, dass Sie schon gut in den Tag starten, beispielsweise mit einem leckeren Müsli von Seitenbacher, dazu ein frischer Smoothie-Fruchtsaft von Chiquita«, rät HIT-Marktleiter Walter Wandel. »Damit ist der Ballaststoff- und Vitaminbedarf für den Tag schon gut gedeckt«. Mittags empfiehlt sich ein mageres Stück Fleisch oder Fisch, Reis oder Kartoffeln, und Gemüse oder Salat.

Stark kohlenhydrathaltige Nahrungsmittel wie Nudeln oder Teigwaren sollte man nicht so oft essen, es sei denn, man treibt anschließend Sport. Dann sind sie gute Energiespender, weil der Körper die Kohlenhydrate in Zucker umwandelt, der beim Sport verbrannt wird. Wird er das nicht, verwandelt er sich wiederum in Fettpölsterchen. Übrigens hat HIT auch spezielle Sportler-Produkte, die über einen extra hohen Eiweißgehalt und Magnesium verfügen.

Artikel vom 19.02.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...