Ein Blick hinter die Kulissen: Tagesfrauen im Einsatz

Pura sorgt für Glanz

Züleyha Özdamar ist eine der Tagesfrauen, die täglich für Sauberkeit im pep sorgen – damit der Einkauf noch mehr Spaß macht.

Züleyha Özdamar ist eine der Tagesfrauen, die täglich für Sauberkeit im pep sorgen – damit der Einkauf noch mehr Spaß macht.

Einkaufen in einem schönen und sauberen Ambiente macht Spaß. Damit dies auch im pep so ist, sorgt die PURA-Gebäudereinigung mit einem 20-köpfigen Team dafür, dass alles blitzt und blinkt. Zwei Mitarbeiterinnen davon sind sogenannte Tagesfrauen, die im ganzen Center sowie im Parkhaus und in den Zugängen unterwegs sind.

Sie leeren Mülleimer aus, sammeln Müll auf, wischen Geländer ab und wienern die marmornen Säulen. Kein Schnipsel wird übersehen. Eine davon ist Züleyha Özdamar. Acht Stunden am Tag ist sie im pep mit ihrem Reinigungswagen unterwegs, inspiziert jeden Millimeter und greift zu Besen oder Putzlappen, wenn nötig. Wenn ihr großer Müllsack voll ist, fährt sie ins Erdgeschoss zur Müllstation und leert ihn dort aus. Dann geht es wieder zurück in die Ladenstraßen oder ins Parkhaus.

Klare Sicht

Doch nicht nur Tagesfrauen sind für Sauberkeit im pep zuständig. Auch die großen Glasfronten des pep werden von der Firma PURA-Gebäudereinigung sauber gehalten, wobei die große Glaskuppel hier eine besondere Herausforderung ist. Außerdem werden die Böden maschinell gesäubert und auch sonst alles im pep blitzblank gehalten.

Bewährte Zusammenarbeit

Seit rund zwei Jahren nun arbeitet die PURA-Gebäudereinigung eng mit dem pep zusammen, mit anderen ECE-Centern in Bayern sogar noch länger. »Wir freuen uns, wenn wir dazu beitragen können, dass sich die Besucher im pep so richtig wohlfühlen«, erklärt Geschäftsführer Winfried Kern.

Artikel vom 19.02.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...