SpVgg II auch verstärkt zu schwach

Unterhaching · Kein Heimerfolg

Auch Christian Grujicic konnte mit Tunay Acar und seinen Teamkollegen nicht mithalten. Foto: Fehrmann

Auch Christian Grujicic konnte mit Tunay Acar und seinen Teamkollegen nicht mithalten. Foto: Fehrmann

Unterhaching · Außergewöhnliche Situationen erfordern außergewöhnliche Maßnahmen. Das dachte sich wohl auch Ralph Hasenhüttl, Trainer der ersten Mannschaft der Spielvereinigung, aufgrund des drohenden Spielausfalls seines Teams.

Sein Gedanke: Die erste Mannschaft im Regionalliga-Spiel gegen Wehen Wiesbaden statt des zweiten Teams auflaufen zu lassen und so im Spielrhythmus zu bleiben. »Wir haben uns mal erkundigt, ob wir berechtigt sind«, erklärte der Coach auf der Pressekonferenz. »Die Berechtigung ist da, wir könnten das Spiel mit der ersten Mannschaft spielen.« Grund ist laut Hasenhüttl die Tatsache, dass es sich bei Unterhaching um einen Amateurverein handelt.

Allerdings wollte Haching wohl am Ende keine Wettbewerbsverzerrung betreiben. Denn die ganze erste Mannschaft war es bei Weitem nicht, die Trainer Freddy Ruthe im Sonntagsspiel dann auf den Platz schickte. Lediglich Spieler wie die wieder Genesenen Tobias Schweinsteiger, Spielmacher Ricardo Villar, Raphael Schaschko und Neuzugang Manuel Konrad durften Spielpraxis sammeln. An der nächsten Niederlage für die Amateure konnten jedoch auch sie nichts ändern.

Nach der 2:5-Hinspielniederlage nun ein 0:2 gegen Wehen Wiesbaden II, ob das als Erfolg zu sehen ist, bleibt jedoch fraglich. Beide Treffer erzielte dabei Wehens Stürmer Öztürk. Der erste Hachinger Heimsieg der Saison lässt also weiter auf sich warten.

rob

Artikel vom 18.02.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...