Grundschule unterstützt Projekt

»Miteinander 2000«

Hasenbergl · Am Samstag, 17. Februar 2001, fand in der Grundschule an der Eduard-Spranger-Straße 15 der erste Sportnachmittag zum Projekt »Miteinander 2000 – Familien stärken zur Suchtprävention« statt.

Dieses Projekt wurde vom Bayerischen Kultusministerium und dem Bayerischen Landessportverband ausgeschrieben. Man hat nämlich in der Zwischenzeit festgestellt, das Kinder, die aus gestärkten Familien kommen weniger anfällig für Suchtprobleme sind.

Fünf Schulklassen, aus Bayern, nehmen an diesem Projekt teil. Die Klasse 1c der Grundschule an der Eduard-Spranger-Straße ist der einzige Teilnehmer der Stadt München. Das Projekt versucht, den Familienverbund zum Beispiel durch gemeinsame sportliche Veranstaltungen zu stärken.

Dieses Mal traf man sich zum Thema »Körpergefühl, Balance und Jonglieren«. Dazu war ein Parcour von der Konrektorin Ursula Rester aufgebaut, den alle Teilnehmer (auch Omas und Opas) bewältigen konnten. Man konnte über schwankende Schrägen gehen, mutig von den Sprossenwänden springen, jonglieren, wippen und vieles mehr.

Und alle hatten viel Spaß. Die Veranstaltung wird nach Ostern weitergeführt.

Artikel vom 28.02.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...