Lohhofs Keglerinnen weiter optimistisch

Nur noch Siege gefragt!

Lohhof · »Wir müssen jetzt jedes Spiel gewinnen, wenn wir aufsteigen wollen. Also strengt’s Euch an«, gab Sportwartin Helga Wagner ihren Mannschaftskolleginnen der 1. Damenmannschaft des SKC Lohhof mit auf den Weg.

Zu einem Heimspiel wurde die Mannschaft von Vollkugel 1 erwartet, die auf dem 3. Tabellenplatz, nur 4 Punkte hinter Lohhof steht. Trotz der Bemühungen der Anfangsspielerinnen Maria Fischer (403 Kegel) und Helga Dehler (378 Kegel) konnte auf Lohhofs Seite kein Vorsprung herausgespielt werden, im Gegenteil, sie lagen 2 Holz zurück.

Doch dann kam in der Mittelpaarung der große Auftritt von Claudia Anger. Sie erzielte mit hervorragenden 431 Holz, davon allein 151 Kegel beim Abräumen, das beste Ergebnis des Abends. Für Helga Wagner lief es mit einem Ergebnis von 390 Kegel, gemessen an ihrem Durchschnitt, nicht ganz so optimal. Doch die beiden schafften es, einen Vorsprung von 90 Holz herauszuspielen.

Mit so einem Vorsprung im Rücken kann eigentlich nicht mehr viel passieren. Doch dem Schlussduo Monika Hartmann (365 Kegel) und Anna Melz (390 Kegel) gelang nicht jeder Schub so wie gewohnt. Der Vorsprung schmolz zusammen, doch der Sieg war den Lohhoferinnen nicht mehr zu nehmen. Mit einem Ergebnis von 2357 zu 2313 und einem Plus von 44 Kegel wurde der Wettkampf zugunsten des SKC Lohhof beendet.

Eine ihrer schwersten Niederlagen musste dagegen die Damenreserve in der Kreisklasse einstecken. Bei ihrem Auswärtsspiel gegen Germanen 2 gelang es keiner der SKC-Spielerinnen auf ihr gewohntes Niveau auf den so geliebten Bahnen in der MKV-Halle zu kommen. Irmgard Billig erzielte mit 292 Kegeln ein Ergebnis, das an ihre Anfangsjahre erinnerte. Aushilfsspielerin Luise Ostheimer mit einem Ergebnis von 343 Kegeln machte ihre Sache eigentlich noch ganz gut. Auch Margot Loritz (364 Kegel) und Käthe Herzog (356 Holz) blieben unter gewohnten Holzzahlen. Ingrid Blobner (343 Kegel) und Angelika Bittner, die mit 368 Kegel noch das beste Ergebnis auf Lohhofs Seite erzielte, konnten die blamable Schlappe nicht mehr verhindern. Der Wettkampf endete mit einem Ergebnis von 2359 zu 2066 Kegel, einem Minus von 293 Kegel für Lohhof. Besser machte es da Lohhofs 3.

Damenmannschaft. Auch sie musste zu einem Auswärtsspiel zum ESV 1880. Dort trafen sie auf eine reine Herrenmannschaft. Das kommt in der freien Klasse Gr. B schon mal vor. Doch die Spielerinnen ließen sich nicht einschüchtern. Teamchefin Bruni Hoffmann legte mit 366 Kegel gleich den Grundstock zum Erfolg. Brigitte Ilg erzielte 320 Kegel. Das Schlussduo Martina Görl (361 Kegel) und Erna Gabler (347 Kegel) machte den Sack zu. Mit einem knappen Plus von 19 Kegel zugunsten des SKC Lohhof endete der Wettkampf mit dem Ergebnis von 1375 Kegel für 1880 und 1394 Kegel auf Lohhofs Seite. Helga Dehler

Artikel vom 28.02.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...