Großer Sachschaden

Sattelzug umgestürzt

Alte Heide · Kommend von der Autobahn Nürnberg fuhr der 39-jährige Lenker eines belgischen Sattelzuges am Mittwoch, 21. Februar, offenbar zu schnell in die immer enger werdende Rechtskurve der Abfahrt Schwabing, Richtung Osten ein.

Mit Glasplatten schwer beladen kippte er in der Schenkendorfstraße auf die linke Seite gegen die Leitplanke. Dabei erlitt der Fahrer nur leichte Verletzungen. Glücklicherweise wurde kein anderer Verkehrsteilnehmer geschädigt.

Zur genaueren Untersuchung kam der Mann in ein Münchner Krankenhaus. In Zusammenarbeit mit einem Schwertransport- und Bergungsunternehmen mussten Feuerwehreinsatzkräfte in mehrstündiger Arbeit die beschädigten Glasplatten mit Hilfe des Krans auf einen bereitgestellten Tieflader heben. Der total beschädigte Sattelzug wurde gemeinsam von Feuerwehr und Bergungsunternehmen wieder aufgestellt.

Während der Aufräumungsarbeiten kam es auf dem Mittleren Ring und den Zufahrtsstraßen zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Nach ersten Schätzungen beträgt der Schaden etwa 250.000 DM.

Artikel vom 28.02.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...