Einbrecher festgenommen

Maxvorstadt · Licht defekt?

Maxvorstadt · Am Montag, 26. Januar, ließ sich ein 47-jähriger Arbeitsloser aus Afghanistan gegen 1.30 Uhr bei Geschäftsschluss unbemerkt in einer Gaststätte einsperren. Nachdem das Lokal geschlossen war, stieg er aus seinem Versteck und konsumierte zunächst einige Biere und brach anschließend zwei Geldspielautomaten sowie die Registrierkasse auf.

Das vorgefundene Bargeld versteckte er zum Abtransport in einer Plastiktüte. Weiterhin entwendete er zwei Mobiltelefone, welche sich ebenfalls in der Gaststätte befanden.

Da die 44-jährige, im gleichen Anwesen wohnende Wirtin gegen 5.30 Uhr in ihrer Wohnung bemerkte, dass die Beleuchtung nicht funktionierte, wollte sie in dem in der Gaststätte befindlichen Sicherungskasten nach dem Rechten sehen. Als ihr das manipulierte Schloss an einer Nebentür auffiel, wurde sie misstrauisch und sah von der Straße aus durch die Fenster in die Gaststätte. Sie konnte den dort agierenden Täter feststellen und sofort die Polizei verständigen.

Der 47-jährige Afghane, der inzwischen aus der Gaststätte geflüchtet war, wurde kurze Zeit später von Beamten der Polizeiinspektion 12 (Maxvorstadt) festgenommen. Die Tatbeute sowie mitgeführtes Aufbruchswerkzeug wurden sichergestellt.

Artikel vom 04.02.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...