Deutsch-chinesisches Frühlingsfest

Schwabing · Völkerverständigung

Kürzlich fand das erste deutsch-chinesische Frühlingsfest in Schwabing statt.	 Foto: VA

Kürzlich fand das erste deutsch-chinesische Frühlingsfest in Schwabing statt. Foto: VA

Schwabing · Kinder und Eltern aus München und Umgebung feierten am 31. Januar das erste deutsch-chinesische Frühlingsfest in Schwabing. Der Verein Chinese Language Early Excellence Center (CLEEC e.V.) organisierte das Fest im Willy-Graf-Gymnasium. Das internationale Kulturfestival begann um 13 Uhr mit einem vielfältigen Rahmenprogramm.

Es gab unter anderem eine Kinderbildausstellung aus China zu sehen. Eine Tee-Zeremonie bot Gelegenheit, die original chinesische Teekultur persönlich kennen zu lernen. Bei der Kalligraphie-Vorführung durften Kinder und Eltern den Künstlern zuschauen und ein Kunstwerk der typischen chinesischen Kultur anschließend mit nach Hause nehmen. In einem Workshop für chinesische Tuina-Massage erhielten Eltern von erfahrenen chinesischen TCM-Heilpraktikern wertvolle Tipps für nebenwirkungsfreie Schmerzlinderung der Kinder bei Fieber und anderen Beschwerden. Außerdem sorgten Seilspiele für viel Spaß.

Um 14 Uhr fing das faszinierend, bunte Bühnenprogramm an: Dazu gehörten nicht nur ein Löwentanz und Kung Fu-Vorführungen, sondern auch eine Kostprobe chinesischer Tanzstile in wunderschönen Kostümen und eine deutsch-chinesische Vorleseaktion mit Geschichten aus China, gelesen vom Kaiser von China.

Als Preise für die große Verlosung gibt es Flugtickets nach China, Gutscheine für eine München-Stadtführung und andere interessante Sachpreise.

Artikel vom 04.02.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...