200 Euro Belohnung für Kirchheimer Schülerinnen

Kirchheim · Ihr Hinweis überführte die Täter

Für ihren Hinweis bekam Julia Schäfer nun eine Belohnung. Foto: Polizei

Für ihren Hinweis bekam Julia Schäfer nun eine Belohnung. Foto: Polizei

Kirchheim · Zwei 14-jährige Mädchen aus Kirchheim wurden nun für ihren Hinweis, der zur Ergreifung von zwei Gewalttätern führte, belohnt. Am Nachmittag des 5. Mai 2007 wurde ein damals 16-jähriger Jugendlicher an einer Bushaltestelle in Kirchheim Opfer einer Gewalttat (Bogenhausener Anzeiger berichtete). Die beiden männlichen Täter konnten zunächst unerkannt entkommen.

Geistesgegenwärtig notierten sich jedoch zwei damals zwölfjährige Mädchen das Kennzeichen des Fluchtfahrzeugs. In der darauffolgenden Nacht kam es im nah gelegenen Jugendzentrum »Rülps e.V.« zu einer »Orgie der Gewalt«. Die selben beiden, polnischstämmigen Männer schlugen hierbei plötzlich, unmotiviert und wahllos auf vier im Jugendzentrum befindliche Heranwachsende aus Kirchheim ein. Anschließend verließen sie das Jugendzentrum zu Fuß auf der Florianstraße in Richtung Industrie- und Gewerbegebiet.

Auf dem Weg trafen sie auf einen völlig unbeteiligten 18-jährigen Kirchheimer. Der Jüngere der beiden Täter schlug und trat so massiv auf diesen ein, dass der 18-Jährige zeitweise in Lebensgefahr schwebte. Die Polizei konnte schließlich beide Taten zusammenführen und die Täter ermitteln. Das notierte Kennzeichen war hierzu ein wichtiges Puzzleteil.

Beide Täter wurden zwischenzeitlich zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt. Der Ältere zu zwei Jahren Freiheitsstrafe wegen gefährlicher Körperverletzung, der Jüngere gar wegen versuchten Mordes und gefährlicher Körperverletzung zu sieben Jahren Jugendstrafe.

Artikel vom 03.02.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...