Vorstandswahlen bei den Grünen im Münchner Osten

Berg am Laim · Für ein lebenswertes Viertel

Der neue Vorstand der Grünen im Münchner Osten. Foto: Partei

Der neue Vorstand der Grünen im Münchner Osten. Foto: Partei

Berg am Laim/Trudering · Der Orstverband »Berg am Laim – Trudering« der Münchner Grünen hat in seiner Jahreshauptversammlung am 13. Januar einen neuen Vorstand gewählt. Neuer Sprecher ist der 42-jährige Diplom-Kaufmann Michael Kuznik. Er löst die bisherige Sprecherin, Petra Tuttas, Bezirksrätin im Bezirkstag Oberbayern, ab, die dem Vorstand weiterhin als Beisitzerin angehören wird.

Ebenfalls neu in den Vorstand kommen Roland Schroether als stellvertretender Sprecher und Gábor László als Betreuer der Internetseite. Eva Döring, Mitglied im Unterausschuss Schule und Soziales im Bezirksausschuss Trudering-Riem, und Elke Mehnle als Kassiererin gehören wie bisher dem Vorstand an.

Zu den politischen Zielen der Grünen im Münchner Osten gehören beispielsweise der Erhalt der wenigen Frei-/ Grünflächen und Bäume, der Bau eines Bürgerhauses in Berg am Laim oder der bürgerfreundliche Ausbau der Baumkirchner Straße. »Wir setzen uns weiter für einen lebenswerten, lebendigen und vielfältigen Stadtteil ein. Im Superwahljahr 2009 freue ich mich gemeinsam mit dem Ortsverband auf einen erfolgreichen Europa- und Bundestagswahlkampf«, so Michael Kuznik.

Artikel vom 28.01.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...