Überfall auf offener Straße

Haidhausen · 10 Euro Beute

Haidhausen · Ein 27-jähriger Münchner verließ am Mittwochabend, 21. Januar, einen Call-Shop in Haidhausen. Kurz danach wurde er auf der Orleansstraße von einem 15-jährigen österreichischen Schüler mit einem Messer bedroht. Der junge Mann musste dem Täter sein Bargeld in Höhe von zehn Euro aushändigen.

Danach flüchtete der 15-Jährige in Richtung Ostbahnhof. Im Rahmen der Sofortfahndung konnte der Täter kurz darauf festgenommen werden. Er hatte das Tatmesser und die Beute noch bei sich. Bei der ersten Vernehmung legte der 15-Jährige ein Geständnis ab. Zudem konnte ermittelt werden, dass er seit dem 20. Januar durch seine Mutter in Österreich als vermisst gemeldet worden war. Über die österreichischen Behörden wurde seine Mutter von der Festnahme ihres Sohnes in Kenntnis gesetzt.

Artikel vom 28.01.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...