Wechsel bei den Baldham Boars

Baldham · Neuer Coach

Tom Stetter. Foto: Privat

Tom Stetter. Foto: Privat

Baldham · Tom Stetter (32) wird in der kommenden Spielzeit die Herrenmannschaft der Baldham Boars als Headcoach in der Regionalliga Südost betreuen.

Nachdem zum letzten Saisonende Matt Laack und Manuel Lanzinger auf- grund beruflicher Veränderungen den anspruchsvollen Trainerjob nicht mehr weiterführen konnten, musste die Boars-Vereinsleitung schnell reagieren und trat mit einem Scout in Verbindung.

Dass Tom Stetter dem Baseball voll und ganz verbunden ist, beweist die Tatsache, dass er seit über 20 Jahren diesen Sport als Spieler und Coach betreibt. Während seiner College-Zeit spielte Stetter beim North Central College in Naperville, Illinois, einer Stadt im Großraum von Chicago. Er wurde damals vom Major League Team der Kansas City Royals und den Cleveland Indians als Talent gesichtet.

Um sich für die Profiliga empfehlen zu können, spielte Stetter in einigen halbprofessionellen Teams in Chicago und Las Vegas. Diese Ligen bestehen aus talentierten Spielern, die sich dort auf die Profiliga vorbereiten können. Während der letzten Saison spielte Stetter für die Las Vegas Sandvipers, ein Team dass 2007 den Meistertitel gewinnen konnte.

Seine großen Erfahrungen als Trainer verdiente sich Stetter im Frozen Ropes Programm. Dieses spezielle Training für Baseball-Spieler wurde 1988 in New York entwickelt und konnte die Trainingsmethoden während der letzten Jahre revolutionieren.

Artikel vom 28.01.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...