Wiener Ensemble tritt auf

Taufkirchen · Figaros Hochzeit

Die Hochzeit des Figaro.  Foto: Ensemble

Die Hochzeit des Figaro. Foto: Ensemble

Taufkirchen · Am Samstag, 7. Februar, gastiert um 19.00 Uhr das Institut für Mozart – Opern – Interpretation Salzburg im Ritter-Hilprand-Hof, Köglweg 5, mit der Oper »Die Hochzeit des Figaro« von W. A. Mozart.

Das Institut für Mozart – Opern – Interpretationen der Universität Mozarteum steht unter der Leitung von Hermann Keckeis, einem langjährigen Mitarbeiter Herbert von Karajans. Er ist seit 1997 Professor für szenische Darstellung an der Universität Mozarteum in Salzburg, die Zusammenarbeit mit Günter Rennert und Jean-Pierre Ponelle bei den Salzburger Festspielen prägte seinen Stil genauso wie seine langjährige Tätigkeit als Dramaturg und Oberspielleiter an verschiedenen deutschen Bühnen.

Die Hochzeit des Figaro zählt zu den reifsten und schönsten Opern Mozarts. Obwohl es eine heitere Oper ist, charakterisiert Mozart alle Figuren mit tiefer Menschlichkeit, die die Komödie nie zur oberflächlichen Farce werden lässt. Gefühl für bewegende Situationen, Tempo und heiteres Verständnis prägen den Inhalt, die Musik erzählt alles über Hoffnung und Emotionen der verschlungenen Wege in der Liebe. Von der Ouvertüre bis zum versöhnenden Finale glückte Mozart ein Meisterwerk, das auch heute seine Frische nicht verloren hat.

Karten zum Preis von 22 Euro, 20 Euro und 16 Euro sind im Vorverkauf im Ritter-Hilprand-Hof, Telefon 66 67 21 51 sowie bei den bekannten Vorverkaufsstellen in Taufkirchen erhältlich.

Artikel vom 28.01.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...