Löwen zum Rückrundenstart gegen den Tabellendritten SC Freiburg

München · Zum Auftakt gleich ein Top-Gegner

München · 15 Mannschaften in der Zweiten Bundesliga beneiden den SC Freiburg um seinen Tabellenplatz. Die Breisgauer belegen derzeit den dritten Platz, der für die Relegation um den Aufstieg reicht. Bis dahin ist es aber noch ein weiter Weg, und aufsteigen darf bekanntermaßen nicht, wer zwischendurch mal auf Platz drei war.

Erster Stolperstein der Freiburger wollen die Münchner Löwen sein, wenn am kommenden Sonntag, 1. Februar, auch in der Allianz Arena die Rückrunde beginnt.

Die Vorbereitung verlief bei den Löwen vielversprechend. Zwar mussten sie zunächst mit dem Abgang von Timo Gebhardt fertigwerden. Der U19-Europameister hat beim VfB Stuttgart unterschrieben, will sich weiterentwickeln und in der Bundesliga Fuß fassen. Weil der TSV Verständnis für Gebhardts Situation hat, hat der Verein seinem Nachwuchsspieler keine Steine in den Weg gelegt.

Ebenfalls den Verein verlassen hat Alexander Eberlein (zum SV Sandhausen), dagegen haben sich die Löwen mit drei Spielern verstärkt. Der bei Borussia Mönchengladbach aufs Abstellgleis geschobene Sascha Rösler wird wieder Löwe. Er war bereits 2001 in München, verließ den Verein jedoch bereits nach vier Monaten ohne Einsatz. Außerdem kommt Stefan Aigner aus Bielefeld zu den Löwen und schließlich hat der TSV Marvin Pourie vom FC Schalke 04 ausgeliehen.

Gegen die Königsblauen gab es vor wenigen Tagen im Testspiel ein 2:2, bei dem der Bundesligist mit der letzten Aktion noch zum Unentschieden gekommen war. Wenige Minuten zuvor hatte Pourie das 2:1 für den TSV erzielt.

Der Test hat gezeigt, wo die Mannschaft steht. Ob sie das auch gestern Abend beim Pokalspiel in Hamburg umsetzen konnte, stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest. Sicher ist nur: Die Mannschaft wird sich in der Rückrunde reinknien, um in der Tabelle noch ein paar Plätze gutzumachen. Das Team ist besser als der elfte Platz, auf dem es jetzt steht.

Artikel vom 28.01.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...