Nachbarschaftshilfe bekommt VW

Kirchheim · Rollende Spende

Mit dem neuen Auto – eine Spende der örtlichen VR Bank – sind die Mitarbeiter der Nachbarschaftshilfe nun weiterhin mobil.	Foto: Privat

Mit dem neuen Auto – eine Spende der örtlichen VR Bank – sind die Mitarbeiter der Nachbarschaftshilfe nun weiterhin mobil. Foto: Privat

Kirchheim · Die Nachbarschaftshilfe von Kirchheim, Heimstetten und Landsham hat ein neues Fahrzeug. Der VW Fox ist eine Spende der VR Bank, am vergangenen Donnerstag wurde das Auto vom Vorstand der Bank an die soziale Einrichtung übergeben. Manfred Engl, Vorsitzender der Nachbarschaftshilfe, ist froh, nun den VW Fox für alle anfallenden Fahrten zur Verfügung zu haben.

Denn zum einen ist das neue Gefährt größer als der Fiat 500, den die Nachbarschaftshilfe vorher genutzt hat. Zum anderen ist die vertragliche Laufzeit der Fiat-Nutzung beendet und die Einrichtung benötigt daher dringend ein neues Auto: Denn die Nachbarschaftshilfe verwendet ihren Wagen für Hol- und Bringdienste. Senioren werden damit etwa zum Arzt gefahren, es wird Essen verteilt und bei Pflegeaktivitäten muss die ganze Ausrüstung, also medizinische Geräte und ein Sanitätskoffer, transportiert werden. Zirka zehn bis 15 verschiedene Personen der Nachbarschaftshilfe nutzen das Fahrzeug, das ist laut Manfred Engl schon ein »logistischer Aufwand« zu vereinbaren, wer mit dem VW Fox wann wohin fährt.

Das Fahrzeug wird künftig auf Kirchheims Straßen nicht zu übersehen sein, denn die Motorhaube, die Seiten- und die Heckflächen werden sowohl von der VR Bank als auch von der Nachbarschaftshilfe zu Werbezwecken genutzt.

Kirsten Ossoinig

Artikel vom 27.01.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...