»Dingo« stellt Einbrecher

»Kommissar Rex«

Giesing · In der Nacht von Montag, 19. Februar auf Dienstag 20. Februar, etwa gegen 3 Uhr morgens, wurden mehrere Polizeistreifen von der Einsatzzentrale in die Tegernseer Landstraße beordert.

Bei einem Drogeriemarkt hatte sich der Alarm ausgelöst. Unter den alarmierten Streifenwagen war auch eine Streife der Münchner Diensthundestaffel. Das Gebäude war bereits umstellt, als eine 26jährige Diensthundeführerin ihren Schäferhund „Dingo“ zur Absuche des Geschäftes nach Einbrechern einsetzte. Der 5 Jahre alte Rüde wurde auch nach kurzer Zeit fündig und zeigte den Einbrecher durch lautes Bellen an.

Der Täter, es handelt sich bei ihm um einen 31-jährigen wohnsitzlosen Deutschen, saß auf einer Treppe zu den Büroräumen und wurde dort von „Dingo“ in Schach gehalten.

Der Einbrecher wurde festgenommen und Beamten der Polizeiinspektion 23/Giesing übergeben. Dies war nicht der erste Erfolg des tüchtigen Vierbeiners. Bereits im Sommer 1999 stöberte der Schäferhund mit seiner Führerin in einem Großmarkt drei Einbrecher auf und stellte sie.

Artikel vom 28.02.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...