Fröhliche Farben und leichte Stoffe machen Lust auf die neue Mode für Damen und Herren

In den bunten Modefrühling 2009 blicken

Bei Olsen kombiniert man in diesem Jahr frisch Aquatöne mit Weiß und Beigetönen.

Bei Olsen kombiniert man in diesem Jahr frisch Aquatöne mit Weiß und Beigetönen.

In einem Punkt sind sich die Mietpartner im pep einig: der Frühling 2009 wird bunt. Nach den trüben Wintermonaten darf man sich im Frühling und Sommer auf eine farbenfrohe Mode freuen, die alltagstauglich mit Beige- und Grautönen oder elegantem Pepita-Muster wie bei BIBA gemixt wird.

Aquatöne tauchen auf

Zu den Favoriten der Modedesigner zählen Aquafarben, schmeichelnde Rottöne, hier vor allem die Farbe Coralle, aber auch sattes Grün und für alle, die es gerne ein bisschen wilder mögen gibt es Leoprints.

Leoprints

Dabei bleibt es frau überlassen, ob sie die angesagten Leoprints lieber sparsam durch entsprechende Accessoires wie zum Beispiel Halstücher oder eine Handtasche einsetzen möchte, oder eine auffällig bedruckte Bluse oder einen entsprechenden Rock wählt, modisch ist man immer auf der richtigen Seite. Perfekt kombinieren lassen sich auch die neuen Aquatöne, die Lust auf Sonne, Strand und Meer machen. Mehr Lust auf Mode verbreitet auch die neue Lieblingsfarbe der Designer, Coralle, ein Farbton, der sich elegant mit Schwarz, Weiß oder Beigetönen kombinieren lässt.

Gut kombiniert = clever gespart

Bei BIBA legt man Wert darauf, dass auch die neuen Saisonteile perfekt zu den Modellen der letzten Saison passen, wodurch man seinen Kleiderschrank durch jeden Einkauf perfekt um ein neues, kombistarkes Lieblingsteil erweitert hat, anstatt modische Eintagsfliegen zu sammeln.

Navy – ahoi!

Auch maritime Mode ist in diesem Jahr wieder voll im Trend. Das Farbbild ist durch ein sonniges Gelb, Weiß und Blautöne in Navy und Azur gekennzeichnet. Durch schicke Streifen und maritime Details macht die aktuelle Mode Lust auf »Meer«.

Auch beim Modeexperten

Olsen setzt man auf bleibende Mode, an denen man lange Freude hat und die perfekt miteinander harmonieren. Bei Olsen setzt man in diesem Jahr auch klar auf Strick, tolle Teile in perfekter Verarbeitung, die man lässig miteinander immer wieder neu kombinieren kann.

Echte Männer mögens bunt

Auch bei den Herren wird es im kommenden Jahr farbenfroh und bunt. Sabine Lode, Filialleiterin von Wöhrl im pep, erklärt, dass sich auch die Mode für Männer eindeutig zum Thema Farbe bekennt. »Die Farbenvielfalt signalisiert Frische«, erklärt die Modeexpertin. So darf man ruhig bei der Kombination ein wenig mutig sein und beispielsweise Lila mit Gelb mixen oder wie die Damenwelt zu Oberbekleidung in Coralle oder kräftigem Grasgrün greifen. Um den Look nicht zu bunt zu gestalten, rät Sabine Lode zur Kombination mit klassischen Jeans, die ein modischer Evergreen sind. Wer es ein bisschen dezenter mag, greift zu klassischen Hemden oder Poloshirts in frischen Blautönen, gerne gestreift, mit Karos oder mit angesagtem Rautenmuster.

Groß im Kommen sind auch in diesem Modefrühling wieder Steppjacken in edlem Dunkelblau, die elegant und klassisch wirken und häufig mit Emblemen geschmückt sind. Der Farbenmix wirkt aber durch die Auswahl an hochwertigen Materialien nie billig, sondern lediglich frisch und fröhlich. Wer sich über die Modetrends umfassend informieren möchte, ist zu den Modeschauen im pep herzlich eingeladen. Die spannenden Modeschauen finden im März wie üblich am pep-point statt.

Das pep-Team freut sich auf Sie!

Artikel vom 22.01.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...