Erste Niederlage gegen Freising

»Basketball-Pleite«

Feldkirchen · Am vorletzten Wochenende kam es in der Feldkirchner Mehrzweckhalle zum Spitzenspiel der Kreisklasse Herren zwischen dem Gastgeber aus Feldkirchen und dem Tabellenzweiten aus Freising.

In einem schnellen und kampfbetonten Spiel führte der TSV Feldkirchen nach dem 1. Drittel hauchdünn mit 25:24. Bis zur Halbzeit konnte man sich leicht auf 50:45 absetzen. Das berühmt berüchtigte 3. Drittel gewann man mit 33:22 und so hieß es vor dem letzten Drittel 83:67 für Feldkichen.

Die meisten der zahlreich erschienenen Zuschauer verließen die Halle mit dem Gedanken, dies sei alles nur noch Formsache für den 9. Sieg in Folge – aber weit gefehlt. Das letzte Drittel stand ganz im Zeichen des TSV Jahn Freising. Zwei Minuten vor Schluss fiel der 92:92 Ausgleich. Nichts aber auch garnichts gelang mehr auf Feldkirchner Seite, der Korb schien wie vernagelt zu sein. Letztendlich gewann die glücklichere Mannschaft aus Freising mit 94:99.

Keine 24 Stunden später musste man beim TSV Neufahrn antreten. Dementsprechend nervös begann die Starting Five der Feldkichner und prompt lag man nach dem 1. Drittel mit 13:19 in Rückstand. Einen 6 Punkte Rückstand konnte man bis zur Halbzeitpause in einen 6 Punkte Vorsprung umwandeln und so stand es zur Pause 38:32. Wieder war es das 3. Drittel die Feldkirchen klar in Front brachte. Zu Beginn des letzten Abschnittes stand es 66:43 für die Herren des TSV Feldkirchen. Letztendlich gewann man sicher mit 89:62.

Artikel vom 28.02.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...