Krankenhaus rechts der Isar überflutet

Rohrbruch mit Folgen

Haidhausen · Bei Umbauarbeiten im Krankenhaus rechts der Isar platzte am Dienstag, 20. Februar, eine Heißwasserleitung im 3. Stock.

Das Wasser flutete die zwei darunterliegenden Stockwerke auf 200 Quadratmeter etwa 10 Zentimeter hoch. In der Krankenstation im 2. Stock mussten daraufhin zehn Patienten auf andere Stationen verlegt werden.

Die im 1. Obergeschoss gelegene Röntgenabteilung war ebenfalls von dem Wasserschaden betroffen. Gerade noch rechtzeitig konnten die teuren Röntgengeräte und Computer mit Folie abgedeckt und geschützt werden. Die zu Hilfe eilenden Feuerwehrmänner der Wache Ramersdorf stülpten zunächst über das geplatzte Rohr einen Feuerwehrschlauch und leiteten das 70 Grad heißt Wasser über ein Fenster ins Freie. Erst nach knapp einer Stunde konnte der Hauptstrang abgeschiebert und der Wasserzufluss gestoppt werden. In mehrstündiger Arbeit saugten die Einsatzkräfte das ausgelaufene Wasser mit E-Saugern ab.

Der entstandene Schaden ist beträchtlich und kann von der Feuerwehr nicht beziffert werden.

Artikel vom 28.02.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...