Brand dringt in Nachbarswohnung

Alte Heide · Bodenleiste raucht!

Alte Heide · Am Freitag, 16. Januar, musste eine Anwohnerin der Echinger Straße erschrocken feststellen, dass es aus ihrer Fußbodenleiste rauchte. Die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten allerdings erst nach intensiver Suche den Brandherd lokalisieren. Im Nebenhaus fanden sie an der angrenzenden Nachbarswohnung eine erwärmte Wohnungstüre vor.

Nachdem ein Rauchverschluss angebracht war, drang ein Trupp mit Atemschutz in die Wohnung ein. Ausgehend vom Küchenherd war es unbemerkt zu einem Brand der Küchenzeile gekommen. Der Rauch hatte sich dabei nicht nur in der Wohnung ausgebreitet, sondern auch einen Weg durch die Fußbodenleiste in die Nachbarswohnung gefunden. Der Brand war schnell gelöscht, durch die Rauchentwicklung war es aber zu einer starken Verrußung in der Brandwohnung gekommen. Der Sachschaden wird auf etwa 50.000 Euro geschätzt.

Artikel vom 21.01.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...