Taxigast verursacht Unfall

Schwabing · Fahrer geschlagen

Schwabing · Ein Taxikunde hat den Fahrer während der Fahrt geschlagen und dadurch einen Auffahrunfall verursacht. Vergangenen Mittwoch, 7. Januar, gegen 10.30 Uhr, stieg ein 48-jähriger arbeitsloser Äthiopier aus München in ein Taxi als Beifahrer ein und ließ sich in die Osterwaldstraße fahren.

Als das Taxi sein Ziel erreicht hatte, äußerte der Äthiopier, dass er kein Geld habe und nicht zahlen könne. Daraufhin wollte der 36-jährige afghanische Taxifahrer seinen Fahrgast zur nächsten Polizei bringen. Kurz vor der Kreuzung Schleißheimer Straße/ Petuelring schlug der Fahrgast unvermittelt mit der Faust in das Gesicht des Taxifahrers. Dieser war durch den Angriff geschockt und leitete sofort eine starke Bremsung ein. Ein zu der Zeit hinter ihm fahrender 62-jähriger Türke aus Schwabing konnte mit seinem VW nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf das Taxi auf.

Nachdem die beiden Fahrzeuge zum Stehen gekommen waren, wollte der Äthiopier flüchten. Der Taxifahrer konnte ihn jedoch bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Die eingesetzten Polizeibeamten stellten bei der Unfallaufnahme leichten Alkoholgeruch bei dem Fahrgast fest. Aus diesem Grund wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Der Äthiopier muss sich nun wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr verantworten.

Artikel vom 14.01.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...