Nach einem halben Jahr – Betrügerinnen festgenommen

Messestadt Riem · Wechselgeldbetrug aufgeklärt

Messestadt Riem · Bereits im April letzten Jahres hatten zwei zunächst unbekannte Frauen an der Kasse eines Baumarktes in der Hans-Steinkohl-Straße einen Kleinartikel vorgelegt und wollten ihn mit einem 500-Euro-Schein bezahlen. Auf bitten der Kassiererin suchten die beiden Täterinnen nach Kleingeld, wobei die jüngere Täterin Geld zu Boden fallen ließ.

Dabei redeten die Frauen unentwegt auf die 27-jährige Kassiererin ein. Als sich die Kassiererin nach dem Kleingeld bückte, steckte eine der Täterinnen offenbar den 500-Euro-Schein wieder ein. Die Kassiererin war der Meinung den Schein bereits in die Kasse gelegt zu haben und gab 495 Euro Wechselgeld heraus. Bei der nächsten Kassenabrechung wurde schließlich der Fehlbetrag festgestellt.

Durch zeitaufwändige Ermittlungen des zuständigen Kommissariats 65 der Münchner Kripo konnte zunächst die ältere der beiden Täterinnen, eine 58-jährige Frau aus dem Hasenbergl und in der ersten Januarwoche auch schließlich deren Tochter, eine 25-jährige Frau, identifiziert werden.

Artikel vom 13.01.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...