Parsdorfer Seherin erklärt ihre Methoden

Parsdorf · Ein Blick ins neue Jahr

Eveline Neumann wirft für ihre Kunden einen Blick in die Zukunft. Foto: Petra Tränkel

Eveline Neumann wirft für ihre Kunden einen Blick in die Zukunft. Foto: Petra Tränkel

Parsdorf · »Wir werden kein gutes Jahr haben, denn wir müssen für die Geldfehler aufkommen. Aber es wird nicht das negative Jahr werden, das allgemein prophezeit wird«. Das sagt Eveline Neumann aus Parsdorf über das Jahr 2009.

Sie ist eine Frau, die es wissen müsste, denn sie verdient seit über drei Jahrzehnten ihren Lebensunterhalt mit dem Blick in die Zukunft. Aussagen über politische Welt-Geschehnisse sind bei ihr jedoch eher die Seltenheit. 70 Prozent ihrer Kunden wollen wissen wie es beruflich bei ihnen aussieht. »Es sind Männer, die nachfragen ob sich Investitionen lohnen. Selbständige aus mittelständigen Firmen. Frauen kommen zu ihr meist, um Antworten auf Beziehungsfragen zu erhalten«. Viele buchen dann auch ein Seminar, um das Kartenlegen selbst zu erlernen. Dabei ist die gebürtige Münchnerin eigentlich eine Seherin, »keine Hexe«. Darauf legt sie wert: »Hexen erinnern mich an schwarze Magie, an etwas Negatives«. Die Gabe in die Zukunft zu sehen habe sie von Gott erhalten, sagt sie. Die Kunst Karten zu legen, hat sie von der Großmutter und diese von deren Mutter.

Die seherische Gabe wurde per Zufall entdeckt, als eine Klientin sich die Karten von der Großmutter im Krieg legen ließ und wissen wollte, ob der Mann nach Hause käme. Die positive Antwort der Großmutter überraschte die kleine Eveline, sah sie doch ganz genau vor dem geistigen Auge, dass der Mann schon tot war. Den Tod des eigenen Vaters hat Eveline Neumann auch vorhergesehen und war darüber so erschreckt, dass sie fünf Jahre die Karten nicht mehr anrührte. »Tod und Geburt sind zwei Dinge, an denen man nichts ändern kann«, schildert Neumann und würde deshalb niemals in einer Beratung darüber reden. Etwas verändern aber kann man die Dinge, die in der eigenen Hand liegen wie beispielsweise eine Beziehung. So ist es ihr Anliegen »Lebensberatung« zu geben, um »mit sich selbst und dem Umfeld besser umgehen zu können«, schwierige Lebenssituationen zu erkennen und zu lösen.

Skat- und Tarotkarten und die Numerologie fungieren dabei lediglich als Hilfsmittel, die sie eigentlich nicht brauche, erklärt sie. Denn in einer Beratung laufen Zukunftsbilder wie ein Film vor ihrem geistigen Auge ab. »Es ist den Menschen zu unheimlich« erklärt sie. Sie benutzt die Skatkarten, die das Unterbewusstsein preisgeben und Auskunft geben, was den Menschen aktuell bewegt und warum er kommt. Sie geben Antwort zu Detailfragen, die aus Tarotkarten nicht ersichtlich sind. Die Tarotkarten legt sie, um in diesem Spiegel die Zukunft, bis etwa fünf Jahre, vorherzusehen. Anhand des Geburtsdatums ihres Kunden errechnet sie nach der Nummerologie die Lebenszahl des Klienten, sieht darin seine Lebensaufgabe und worauf er sich konzentrieren soll. Dazu empfiehlt sie den entsprechenden Edelstein, der die Lebensaufgabe unterstützen und bei Entscheidungen helfen soll. Dieses System ist ungewöhnlich und Neumann weiß sich als Vorreiterin dieser Praxis. Doch trifft immer alles so ein? »Ich zeige nur die Wege und Möglichkeiten auf. Welchen Weg der Mensch geht ist seine Entscheidung«. Die Seherin ist unter Telefon 9 03 09 97 zu erreichen.

pt

Artikel vom 30.12.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...