Weihnachtskonzert der anderen Art mit Betlehem Allstars

Unterschleißheim · »Stilles« für die schrillste Zeit

Schrill und still: Die Bethlehem Allstars mit ihrem Weihnachtsprogramm ohne Worte.Foto: VA

Schrill und still: Die Bethlehem Allstars mit ihrem Weihnachtsprogramm ohne Worte.Foto: VA

Unterschleißheim · Ein »besonderes Weihnachtskonzert« verspricht das Bürgerhaus für Samstag, 20. Dezember, 20 Uhr: Die »Bethlehem Allstars – Still« mit Otto Lechner, Akkordeon und Melodica, Klaus Trabitsch, Gitarren und Steeldrum, Adula ibn Quadr, Violine, Georg Graf, Saxophone, Klarinetten, Christoph Petschina, Bässe und Peter Rosmanith, Perkussion, Schlagzeug.

Sechs Musiker, die aus der österreichischen Musikszene nicht mehr wegzudenken sind, haben sich aufgemacht, um die Renaissance der Weihnachtslieder einzuleiten – ohne Kitsch, aber mit »Feeling«, ohne orchestralen Schmalz, aber mit feinen, teils exotischen Arrangements und, vor allem, ohne Text. »Still« eben, im wahrsten Sinne des Wortes. So wollen sie den bekannten Klängen etwas von ihrem ursprünglichen Charme zurückgeben.

Der blinde Vollblutmusiker und Ausnahmeakkordeonist Otto Lechner sammelt alle zwei Jahre kongeniale Mitstreiter in Sachen Musik um sich, um die »schrillste Zeit des Jahres«, die ja angeblich die stillste sein soll, gebührend zu begehen.

Der Eintritt, um dies live mitzuerleben, kostet für den Abend im Bürgerhaus 18 Euro.

Artikel vom 10.12.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...