Der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen

München · Sommernachtstraum auch 2009

Der Sommernachtstraum 2009 mit der »Münchener Freiheit« verspricht eine begeisternde Show zu werden.Foto: Oliver Bodmer

Der Sommernachtstraum 2009 mit der »Münchener Freiheit« verspricht eine begeisternde Show zu werden.Foto: Oliver Bodmer

München · Am Abend des 25. Juli 2009 verwandelt sich der Himmel über dem Olympiapark München wieder in ein funkelndes Lichtspektakel. Der Münchner Sommernachtstraum präsentiert zum fünften Mal ein glanzvolles »Feuerwerk der Superlative«, begleitet von stimmungsvoller Musik. Die Veranstaltung hat sich über die letzten Jahre zum Publikumsmagneten entwickelt und war in diesem Sommer erstmals ausverkauft.

Die Besucher können sich wieder auf ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm auf drei Bühnen rund um den Olympiasee freuen: Passend zum Titel der Veranstaltung wurde die »Münchener Freiheit« für die zentrale Seebühne engagiert. Beim Münchner Sommernachtstraum präsentiert die Kultband mit fünf Millionen verkauften Alben ein Best-Of-Programm mit den Hits »Ohne Dich«, »Tausend Mal Du«, »Herz aus Glas« oder »Solang’ man Träume noch leben kann«. Die Musikstars der Jugendbühne und der Partybühne werden im März 2009 bekannt gegeben.

63.000 Besucher erlebten diesen Sommer im restlos ausverkauften Olympiapark die fantastische Multimedia-Show. Im Mittelpunkt der Veranstaltung 2009 steht wieder ein 35-minütiges, furioses Zusammenspiel von Licht, Laser, Pyrotechnik und Musik. Der Olympiasee dient dabei als Reflektionsfläche. Die Feuershow wird von populärer Musik untermalt. Für das leibliche Wohl sorgen allerlei kulinarische Genüsse.

»Der Münchner Sommernachtstraum ist inzwischen zum Highlight im Olympiapark avanciert. Zum fünften Jubiläum versprechen wir ein bombastisches Feuerwerk«, erklärt Wilfrid Spronk, Geschäftsführer der Olympiapark München GmbH.

Karten für den Münchner Sommernachtstraum gibt es ab sofort für 16 Euro im Vorverkauf über München Ticket unter der Telefonnummer 01 80 54 81 81 81 (14 ct/min, Mobilfunkpreise können abweichen), www.muenchenticket.de oder an den bekannten Vorverkaufsstellen. Ermäßigte Karten kosten zehn Euro. Das Gruppenticket wird für 14 Euro angeboten.

Artikel vom 10.12.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...