Auswärtssieg gegen starken SV Neuperlach

Milbertshofen · TSV Milbertshofen an die Spitze

Die Spieler des TSV Milbertshofen waren stets torgefährlich in der Partie gegen den SV Neuperlach – dennoch wirkte das Spiel teilweise auf beiden Seiten etwas zerfahren. Foto: dr

Die Spieler des TSV Milbertshofen waren stets torgefährlich in der Partie gegen den SV Neuperlach – dennoch wirkte das Spiel teilweise auf beiden Seiten etwas zerfahren. Foto: dr

Milbertshofen / Neuperlach · Zu dem Auswärtsspiel gegen den SV Neuperlach fuhren die Jungs der zweiten Handballmannschaft des TSV Milbertshofen am späten Sonntagnachmittag mit gemischten Gefühlen, da sie auf zwei Stammspieler verzichten mussten und der SV eine sehr laufstarke Mannschaft sei, sagte der Trainer des TSV Steffen Kühn.

Doch durch eine über weite Strecken überzeugende Leistung konnte der TSV das Spiel gewinnen und den ersten Platz sichern.

Schon zu Beginn der Begegnung zeichnet sich ab, dass es, wie von Steffen Kühn prognostiziert, ein Spiel mit vielen Toren werden würde. Zwar hatten beide Mannschaften eine gute Verteidigung, doch es gelang ihnen jeweils, die Lücken des Gegners auszumachen und erfolgreich zu verwandeln. Diese Lücken waren bei beiden Mannschaften auf der Seite zu finden. Durch gutes Passspiel konnten die Außenspieler freigespielt und Tore erzielt werden. Diese torreiche Spielweise sorgte in der Begegnung für ein ständiges Hin und Her, keine Mannschaft konnte sich aussagekräftig absetzen. Nur durch Fehlpässe oder schlechte Würfe der Gegner hatte ein Team die Chance, sich abzusetzen.

Zum Vorteil der Gäste aus Milbertshofen unterliefen diese Fehler den Neuperlachern – und durch eine überlegte Spielweise gelang es dem TSV, seinen Vorsprung bis zur Halbzeit auf 14:10 auszubauen. In der zweiten Hälfte wollten die Milbertshofener ihre Führung weiter vergrößern. Dies schafften sie, führten zeitweise mit sieben Toren, bis es der TSV durch eine Schwächephase, die sich Steffen Kühn nicht erklären konnte, der Spielvereinigung ermöglichte, bis auf zwei Punkte heranzukommen. »Wir hätten in dieser Phase beinahe unseren Sieg verspielt«, gab Steffen Kühn nach der Partie zu.

Es waren noch zehn Minuten zu spielen, der Spielstand lautete 23:21 – da fing sich der TSV wieder. Mit zwei Tempogegenstößen und weiteren guten Aktionen konnten die Milbertshofener sich Luft verschaffen und einen 29:23 Auswärtserfolg feiern. »Es war ein zerfahrenes Spiel und ein äußerst unangenehmer Gegner«, fasste Steffen Kühn nach der Begegnung zusammen. Außerdem betonte er, dass sie weiterhin den Aufstieg in die Bezirksoberliga als klares Ziel vor Augen hätten. Als Tabellenführer das Jahr zu beenden – ob Steffen Kühn dieser Wunsch erfüllt wird, zeigt sich am 13. Dezember um 16 Uhr in der heimischen Gebrüder-Apfelbeck-Halle gegen den TS Jahn München.

Artikel vom 09.12.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...