Einbrecher gelingt Flucht

Schwabing · Zeugen gesucht

Schwabing · Bei seinem Einbruchsversuch in ein Schwabinger Einfamilienhaus wurde der Täter vom Inhaber überrascht, konnte aber flüchten. Am Donnerstagabend, 27. November, gegen 20.50 Uhr, gelangte der bislang unbekannter Täter durch Übersteigen des Gartenzaunes auf die rückwärtige Seite des Anwesens in der Brabanter Straße.

Dort stieg er auf einen Blumentopf und versuchte ein Fenster im Erdgeschoss aufzubrechen. Durch den Lärm wurde der 39-jährige Bewohner aufgeweckt, begab sich zum Fenster und zog die Vorhänge zur Seite. Der erschrockene Täter, der nun umgehend die Flucht ergriff, wurde noch ein kurzes Stück von dem Hausinhaber verfolgt, konnte allerdings nicht gefasst werden. Aufgrund des Schocks konnte der 39-Jährige keine Personenbeschreibung abgeben.

Die Polizei sucht Zeugen: Wer hat zur Tatzeit verdächtige Wahrnehmungen über Personen und Fahrzeuge im Umfeld des Tatortes Brabanter Straße gemacht?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 53, Tel. 0 89/29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 03.12.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...