Adolf-Kolping-Berufsschule gestaltete »Gesundheitstag« ideenreich

Oberwiesenfeld · »Gesundheit« – bedeutet viel Aktivität

Die Vorführung von Feuerwehr und Rettungsdiensten gehörte zu den spektakulärsten Aktionen bei der Adolf-Kolping-Berufsschule.	Foto: VA

Die Vorführung von Feuerwehr und Rettungsdiensten gehörte zu den spektakulärsten Aktionen bei der Adolf-Kolping-Berufsschule. Foto: VA

Oberwiesenfeld · Zum »Gesundheitstag« an bayerischen Schulen hatten Lehrer und Schüler der Adolf-Kolping-Berufsschule ein rundum buntes Programm zusammengestellt. Es bestand aus Angeboten, die die Schüler frei wählen konnten und zum Teil auch selbst gestaltet haben.

Die Palette reichte von persönlichem Coaching, Stilberatung und umweltfreundlicher Kosmetikherstellung über sportliche Veranstaltungen wie Teak-Wondo, Fechtübungen mit dem deutschen Meister, der gleichzeitig Lehrer der Schule ist, und einem Rock’n’Roll-Schnellkurs mit dem Weltmeister im Formationstanz, ebenfalls Mitarbeiter der Schule, bis hin zu Maßnahmen der Unfallverhütung im Straßenverkehr.

Praktisch unterstützt wurde die Veranstaltung von der Verkehrswacht, dem Bayerischen Roten Kreuz, den Johannitern und der Feuerwache 7, die in einem gestellten Unfallszenario Insassen aus einem Auto befreiten. An diesem besonderen Schultag waren alle begeistert bei der Sache und haben sich mit »Gesundheitserziehung« aktiv, »hautnah« und intensiv auseinandergesetzt.

Für das gesunde leibliche Wohl sorgten ausschließlich die Schülerinnen und Schüler der hauseigenen Bäckerei und Metzgerei – zum Beispiel mit einer raffinierten Joghurtwurst.

Artikel vom 26.11.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...