OvMG holt sich den Titel

Schwabing · »crossmedia 2008«

Max von Bülow vom Oskar-von-Miller-Gymnasium wurde für die Erstellung einer Schulkampagne ausgezeichnet. 	Foto: VA

Max von Bülow vom Oskar-von-Miller-Gymnasium wurde für die Erstellung einer Schulkampagne ausgezeichnet. Foto: VA

Schwabing · Münchner Schulen haben beim landesweiten Schulwettbewerb »crossmedia 2008« einen ersten und vier zweite Plätze belegt. Die Schüler behaupteten sich im Wettbewerb mit rund 600 Schülern aus 95 bayerischen Schulen und wurden nun für ihre herausragenden Leistungen ausgezeichnet.

Insgesamt wurden 21 Siegerschecks der LBS im Gesamtwert von rund 13.000 Euro an die prämierten Schulen ausgegeben. Bei der Preisverleihung bekamen die Schülerinnen und Schüler nicht nur ihre Siegerschecks überreicht, sie konnten auch ihre Arbeiten vor großem Publikum präsentieren.

Der 18-jährige Max von Bülow hat seiner Schule, dem Oskar-von-Miller-Gymnasium, zweifach Aufmerksamkeit beschert: Einen modernen Webauftritt und einen zweiten Platz in der Sparte Internet und damit 600 Euro Preisgeld der LBS. Seine Schulhomepage (www.ovmg.de) wirkt auf den ersten Blick wie viele andere Seiten dieser Art. Begibt man sich jedoch in ihre Tiefen, offenbart sich eine unerwartete Qualität. Die Jury war beeindruckt: »Die Leistung des Schülers, die große Menge an Inhalten und Funktionen einer komplexen Schulhomepage sinnvoll zu organisieren, ist beachtlich und zeigt seinen Initiativgeist im Dienste der Schulgemeinschaft.«

Die Juroren lobten deshalb, »dass es ihm gelingt, ausgehend von den Bedürfnissen der verschiedenen Zielgruppen, umfangreiche Informationen und einen schnellen Zugriff auf die jeweiligen Inhalte anzubieten«. Diese Einzelleistung sei höher zu bewerten als so manche bislang eingereichte Gruppenleistung in diesem Bereich. Die klare Konzeption, kluge Auswahl und geduldige Ausgestaltung der Seite sei unbedingt preiswürdig, resümierte die Jury.

Die Münchner Projekte sind gemeinsam mit allen anderen Wettbewerbsbeiträgen unter http://mod.bplaced.net/moodle abrufbar.

Artikel vom 25.11.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...